Wenn die Einschläferung definitiv ist würde ich nicht bis morgen früh warten wollen...
Meerschweinchen Verhalten
Meerschweinchen stirbt?
Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten
-
-
-
Letty weiter oben kam die Antwort das es 2 kastrate sind...
-
Ähm wo denn?
-
Allerdings schien es früher mal noch mehr gegeben zu haben wenn man sich die älteren Beiträge von Schweinrich durchschaut. Da waren die älteren Jungs wohl nicht kastriert?
-
-
Ja so war es. Wir hatten zwei weitere Meeris aufgenommen und es gab Chaos. Lisa ist gerade gestorben...
Ich hab ihn bis zuletzt gestreichelt und es ging zum Glück schnell und ohne todeskampf.
Armer kleiner. Ich wünsche ihm, dass er gesund und glücklich wiedergeboren wird.
-
Es tut mir sehr leid für euch:( Fühl dich gedrückt!
Lg
-
Es tut mir leid für Lisa und Euch! Aber wenn er ohne Qual zu Hause gestorben ist, was das sicherlich viel besser, als noch eine Fahrt zum Tierarzt und die ganze Angst dort aushalten zu müssen.
-
Ich wünsche Euch schon jetzt, trotz der Trauer, für Samstag die richtige Wahl.
Da Euer verbliebenes Tier erst rund 9 Monate alt ist und anscheinend seinerzeit die Vergesellschaftung durch die beiden Kleineren schwierig wurde, könntest Du es mit einem erwachsenen, lieben und bockgruppenerfahrenen Böckchen bzw. Kastraten versuchen. Das kann aber trotzdem anstrengend werden. Sicher kann das niemand im voraus sagen. Aber selbst bei Weibchen ist eine friedliche Vergesellschaftung nicht garantiert, wenn auch deutlich wahrscheinlicher.
Wenn Ihr dauerhaft nur 2 Tiere haben wollt, hätte ein weiteres Männchen schon auch Vorteile. Solltet Ihr mehr als zwei Tiere haben wollen, würde ich eher zu Weibchen raten.
Vielleicht helfen solche Überlegungen vorab auch, dann die richtige Wahl zu treffen.
-
Danke ihr lieben. Ich denke zwei Schweinchen sind die richtige Zahl, das Gehege ist ca 2 Quadratmeter groß.
-
Das tut mir so Leid für dich und deine Kinder! Mein erstes Meerschweinchen war auch ein Männchen und hieß Kristina..
Ich wünsche euch, dass ihr es mit der neuen Gruppe dann etwas leichter haben werdet - wie ihr euch auch entscheidet. Die Notstation wird euch bestimmt gut beraten, damit ihr das richtige Tier findet. Ich habe vier sogenannte Senfschweinchen (Mixe) und kann sagen, dass am Ende wirklich der Charakter das jeweilige Schweinchen ausmacht - unabhängig vom Äußeren.
-
auch wenn man sich doof vorkommt würde ich mich schon nach einem neuen Schweinchen umsehen. Wie war das, hast du 2 kastraten?
-
Ja, hab ich. Es gibt eine Notstation halbwegs in der Nähe, da könnten wir hin.
Letty da war das mit den 2 kastraten.
-
ich wünsche euch auch alles gute. 🍀🌈 lieber Lisa, komm gut da oben an. Deine Menschen vermissen dich und so traurig es ist, ist es doch schön das du vermisst wirst. Weil das heißt das du geliebt wurdest.
-
Ich hab Lisa mit Hilfe der Kinder beerdigt. Ich wollte, dass sie dabei sind, hab ihnen vom Meerschweinchenhimmel erzählt...
Bisher verkraften sie es gut, konnten sich verabschieden und traurig sein.