Hallo, ich muss mich mal an euch wenden, vielleicht hat jemand von euch einen Rat :((
Erst einmal hoffe ich, dass ich hier richtig gelandet bin, ich bin nämlich heute erst registriert und habe noch nie zuvor hier etwas geschrieben.
Es geht um ein Meerschweinchen von mir, seit Wochen bin ich hin und her bei meiner Tierärztin (sie hat sehr viel Erfahrung mit Meerschweinchen!) mit hohen Tierarztkosten und immernoch keine Besserung. Es fing an dass sie vor Wochen plötzlich kein Appetit mehr hatte (sie war aber nie apathisch, sie hat einfach nur keinen Appetit) , direkt bin ich mit ihr zum Tierarzt hin. Zähne in ordnung, dann wurde sie geröngt. Leber zu groß! Also erstmal mit Rodicare Hepato und hepar comp von Heel behandelt,zusätzlich noch marindistel kapseln von dm. Nach einer Zeit keine sichtbare Besserung, also wurde ein Ultraschall gemacht und noch einmal geröngt. Plötzlich war da die Leber wieder in Ordnung! Hat mich sehr gewundert weil sie trotzdem nichts gefressen hat. Nach 3-4 Tagen nach dem Ultraschall hat sie dann plötzlich wieder richtig gut gefressen, aber nur für 1 Woche :(( Dann fing wieder alles an. Kein Appetit mehr, frisst aber Heu und hält bis jetzt zum Glück ihr Gewicht, ich päppel natürlich auch zwischendurch aber nicht zu viel, weil sie gut heu frisst. Frisst aber keine frischen Kräuter, kein Gemüse, nichts. Sie liebt rote Paprika, fenchel, endiviensalat, gurke, dill über alles aber sie will selbst das nicht mehr Bin also wieder zur Tierärztin hin, sie hat sie nochmal geröngt, Leber wieder riesig! Sie hat eine Auffälligkeit am Herzen gesehen und dachte vielleicht an eine Stauungsleber, manchmal pumpt sie auch schneller, wenn sie auf meinem Schoß sitzt aber sonst nichts auffälliges, also wurde ich in die Tierklinik geschickt für ein Herzultraschall. Genau da komme ich jetzt her, mit dem Herzen ist alles in Ordnung. Irgendwie hab ich wirklich gedacht, dass sie was am Herzen hat, aber kein Befund. Die Bilder habe ich auch per Email bekommen, ich weiß nicht ob ich die hier einfügen darf/kann. Natürlich bin ich froh, dass sie nix am Herzen hat aber ich bin einfach nur ratlos und möchte einfach dass es meiner kleinen wieder richtig gut geht und sie wieder eine Fressmaschine ist :(( Meine kleine süße frisst sonst so viel mit ihrer Gruppe aber sie will nichts mehr fressen und legt sich neuerdings auch ständig auf Gemüse drauf in der schale, das hat sie noch nie gemacht.
Die tierärztin guckt sich, sobald sie Zeit hat heute auch nochmal das Herzultraschall an, aber ich bin mir sicher auch sie wird sagen, dass sie nichts hat, der Kardiologe hätte ja sonst was gesehen.
Kostproben habe ich auch schon 3-4 mal abgegeben, immer ohne Befund. In den ganz vielen letzten Wochen bekam sie auch schon orniflox und marbocyl weil die Lunge ein wenig schattiert war.
Hat irgendjemand Erfahrungen und weiß Rat? Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Muss auf den Anruf meiner Tierärztin warten und wollte auch euch trotzdem einfach mal um Rat fragen.
Wie kann es denn sein dass man am röntgenbild was am herzen gesehen hat und auf dem ultraschall nicht? Was mich auch gewundert hat, auf den ultraschallbildern stand "kardio katze"??