• hallo ihr lieben,

ich melde mich mit einem problem, welches ich so noch nie hatte...

es ist so dass ich immer freitags fürs wochenende einkaufen gehe, immer die gleiche menge an salaten und gemüse. nun ist es so dass die eichblatt salate welche ich gekauft hatte, innen fast hohl waren, also nix dran:huh: der chicoree ist bereits verputzt. jetzt habe ich bis morgen früh nur noch wenig eichblatt salat und ein halber raddicchio. aber noch viel brokkoli,möhren und fenchel. etwas gurke und tomate ist auch noch da. fütterungen stehen heute noch 2 an und morgen früh noch ein bisschen gemüse ins gehege bis ich vom einkaufen zurück bin. meine frage ist nun.... wieviel brokkoli und fenchel dürfen sie essen? respektive ist es sehr schlimm wenn sie bis morgen früh halt mal mehr vom gemüse(brokkoli,möhre,fenchel) bekommen?|| sowas ist mir echt noch nie passiert... die salate sahen riesig aus wie immer aber waren innen total locker und irgendwie leer;(

• Alles gut, mach rein was du da hast. Fenchel und Möhren brauchen sie aber nicht so viel wie Salat. Füttere aber ein bisschen mehr Gurke

• ja, die süßen verhungern nicht. 😊 bei uns war sonntags die Paprika schlecht obwohl sie kühl lag. Da ist mein Freund noch zum Bahnhof gefahren und hat neue gekauft. Da ist ein lidl der auch sonntags auf hat. Jedenfalls war das vor corona so.😅 bei uns gibt es heute auch leider keine Kräuter, alle vertrocknet. Naja, müssen sie mit dem anderen vorlieb nehmen.

• Ist mir auch schon mal passiert. Ich bin dann ins nächste Restaurant gegangen und hab gefragt, ob sie mir Salat verkaufen können. Hab dann eine Kiste voll Restsalatblätter gratis bekommen, sie waren top frisch. Vielleicht hast du auch ein Lokal in deiner Nähe?

• wir haben lokale hier ja. aber ich denke wenn ich noch raus muss dann gehe ich wiese holen. ich hab vorher noch gesehen dass ich zucchini auch noch habe. für heute nachmittag reich der salat noch. abends noch ein bisschen raddicchio mit viel möhre,gurke,brokkoli und zucchini. und morgen früh gehe ich einkaufen:)

• Sie werden nicht gleich sterben weil sie einmal bisschen weniger Grün gekriegt haben :) Mir tuts zwar auch immer in der Seele weh, aber hey es gibt Schweinchen die Tage-/Wochenlang nur Heu, Wasser und Pellets kriegen und trotzdem überleben sie es...

Letzte Weihnachten bzw. über die Feiertage gings mir auch so, da musste ich regelrecht rationieren und trotzdem wars knapp 😱

Da ich v.a. ein Schweinchen habe, was stark zu Gries und Steinen tendiert, habe ich immer sehr viele Gurken als Reserve zuhause, dann kommt zumindest genug Flüssigkeit rein. Paprika lassen sich auch gut im Kühlschrank länger lagern und sind voller Vitamine und Flüssigkeit :thumbup: