Wer kennt es nicht? Man ist auf YouTube, Instagram, TikTok,... und weil man sich für Meerschweinchen interessiert, sucht man nach solchen Videos. Man erwartet kleine Nager, die Gurke futtern, ein Video in dem eine Routine mit den Meeris gezeigt wird, etc. Was man zu sehen bekommt? Fast nur reine Tierquälerei an Meerschweinchen. Meeris in kleine Legoautos gequetscht, winzige Käfige, Meerschweinchen in komischen Klamotten, an der Leine, Leute die ihre Kleinen zwanghaft kuscheln, Kinder die sich einfach ein Meerschweinchen gekauft haben ohne sich zu informieren und damit jetzt machen was sie wollen, Meeris die alleine sind,...
Total schlimm!
Das Problem: Jeder der sich mit Meeris auskennt weiß, dass es Quälerei ist ABER unternimmt nichts. Und das will ich ändern!!! Ich habe schon einige Vorarbeit geleistet und viele Accounts gesammelt bei denen Meerschweinchen (ausversehen) gequält werden und das auf YouTube und Instagram. Jetzt brauch ich aber natürlich Leute, die mir helfen die Halter*innen über ihre Fehler aufzuklären und diesen armen Meeris zu helfen!
Wer wäre denn bereit zu helfen?
Wenn sich ein paar Leute gemeldet haben, werde ich euch alle Infos geben und dann können wir loslegen! Und falls jetzt jemand denkt: "das bringt doch nix", denkt falsch! Ich habe schon oft Leute geschafft zu überreden ein zweites Meerschweinchen zu holen oder ihnen erklärt was ihre Fehler sind und wie sie diese verbessern könnten. Natürlich gab es zwei, dreimal schon einen Fall in dem jemand nicht geantwortet oder mich abgewiesen hat. Aber dadurch sollte man nicht aufgeben! Ich habe einfach weitergemacht und noch einiges erreicht, also verzagt nicht :D!
Also nochmal: Wer würde helfen?
LG LyF&F