Hallöchen, ich suche auf diesem Weg um Hilfe.
Ich habe ein 2 Jahre altes unkastriertes Böckchen (Fili) . Anfang Mai ist sein Partnertier nach einem mehrtägigen Aufenthalt beim Tierarzt verstorben. Fili hat sehr unter dem allein sein gelitten, sodass ich direkt 2 frühkastraten besorgt habe (geboren Ende Februar) Die Vergesellschaftung hat super funktioniert, die drei haben sich bestens vertragen, alles super. 2 Wochen nachdem die beiden neuen eingezogen sind, ist fili krank geworden, hat nichtmehr gefressen, immer weiter abgenommen. In der zeit in der es fili sehr schlicht ging haben die anderen beiden ihn in ruhe gelassen. Seit einer Woche circa geht es fili augenscheinlich etwas besser und seitdem wird er von den anderen beiden immer wieder attackiert und verfolgt. In einem Moment fressen sie zusammen am heu und im nächsten Moment wird er durchs ganze Gehege gejagt und angesprungen. Vorallem einer der beiden hat es auf fili abgesehen. Finde auch immer wieder haarbüschel die ihm ausgerissen werden. Fili traut sich garnicht mehr durchs Gehege zu laufen, wenn dann rennt er schnell von einem Häuschen zum anderen und versteckt sich nur. Seit letzte Woche Donnerstag bekommt fili täglich prednisolon Tabletten wodurch er wieder mehr frisst und innerhalb von 2 Tagen wieder 20 gr zugenommen hat. Heute habe ich ihn wieder gewogen und festgestellt, dass er jetzt wieder 40 gramm abgenommen hat. Vermutlich weil er nicht in ruhe fressen kann und nur gescheucht wird. Kann mir jemand einen Tipp geben was ich machen soll? Ich sehe es nicht gerne dass fili so leidet. Meint ihr das macht noch Sinn die zusammen zu halten? Lieber trennen? Ich bin echt ratlos und möchte eigentlich nur, dass mein Fili wieder gesund wird und friedlich leben kann.
Ich bin für jeden Tipp dankbar.