in tablettenform bestimmt oder? Wurde bei meinen Schweinchen immer gut vertragen. Bei wem seid ihr denn in der tiho gewesen?
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Sorgenschwein nimmt immer weiter ab
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Wir hatten um 14:50 Uhr den Termin. Das Antibiotikum holen wir wie gesagt erst morgen ab.
-
Ich drĂŒck die Daumen, dass die Ursache gefunden wird. Ist immer doof wenns nur RĂ€tselraten ist ohne wirklich helfen zu können.
Weil bei Bönli auch erhöhte EntzĂŒndungswerte vorlagen: wurde Richtung Zahnabszess untersucht? (Röntgen oder sogar CT?). Bei ihr war es ein entzĂŒndeter Zahn der die restlichen EntzĂŒndungswerte hochtrieb.
-
Es wurden mehrere RBs gemacht. Es war alles in Ordnung, nur seine Leber ist etwas gröĂer als normal und er ist eben aufgegast. ZĂ€hne waren tip-top.
Woher die EntzĂŒndung kommt, werden wir wohl nicht herausfinden, aber zumindest wird es jetzt behandelt.
-
Wie gehts es dein Schweinchen?
Habs vielleicht verpasst beim Lesen, aber wurde eine Kotprobe untersucht?
Habe letzten September eine sehr Ă€hnliche Geschichte erlebt...đ
-
Eine Kotprobe wurde untersucht.
Nichts auffÀlliges.
Meinem kleinen geht es wieder etwas besser. Er frisst noch nicht wieder alleine, aber er hat zugenommen und ist mittlerweile wieder bei 967g đ
Trotzdem hat er immernoch etwas zu kleine Köttel. Er bekommt aber eine Köttelkur.
Ich hoffe, dass er bald wieder selber frisst...
-
Mein kleiner Mann frisst immer noch nicht. Das Antibiotikum ist durch. Wir waren heute nochmals bei unserem TA, um nach Zahnspitzen schauen zu lassen. Alles in Ordnung.
Er ist total munter, rennt auch durch das Gehege und popcornt, aber er frisst nicht. Er wird jeden Tag ein paar Gramm leichter - trotz zufĂŒttern. Wir werden jetzt doch nochmal bei Frau Klawitter einen Termin machen. Dort werden wir ein CT machen lassen.
Ich berichte dann weiter.
LG
-
Ganz eine blöde Idee meinerseits, knirscht er mit den ZÀhnen? HÀtte er grundsÀtzlich Interesse am Futter aber lÀsst es frustriert sein oder gar nicht?
-
Mein kleiner Mann frisst immer noch nicht. Das Antibiotikum ist durch. Wir waren heute nochmals bei unserem TA, um nach Zahnspitzen schauen zu lassen. Alles in Ordnung.
Er ist total munter, rennt auch durch das Gehege und popcornt, aber er frisst nicht. Er wird jeden Tag ein paar Gramm leichter - trotz zufĂŒttern. Wir werden jetzt doch nochmal bei Frau Klawitter einen Termin machen. Dort werden wir ein CT machen lassen.
Ich berichte dann weiter.
LG
Da war ich heute auch wieder mit meinem poldi. Er hat ja auch etwas abgenommen und das gefiel mir nicht. Sie hat ihn ĂŒberaus grĂŒndlich untersucht. Eigentlich waren wir heute zwischengeschoben aber dann hatte auch einer abgesagt. Das ct mĂŒsstest du aber in der z.b. tiho machen?
-
Das ct mĂŒsstest du aber in der z.b. tiho machen?
Oh, ich hĂ€tte gar nicht gesehen, dass die kein CT machen đ€ŠđŒââïž
Na dann mĂŒssen wir wohl doch nochmal zur TiHo. Ich war eigentlich nicht so zufrieden mit denen...
-
Ganz eine blöde Idee meinerseits, knirscht er mit den ZÀhnen? HÀtte er grundsÀtzlich Interesse am Futter aber lÀsst es frustriert sein oder gar nicht?
DU hast Recht, manchmal knirscht er beim PĂ€ppeln mit den ZĂ€hnen. Aber wirklich nur selten.
Das mit dem Futter passt zu 100 Prozent. Er hat Interesse und ist geht nach einer Zeit rumwĂŒhlen frustriert weg.
-
-
War nur eine Idee, bei Bönli war es so, dass die SchneidezĂ€hne wegen anderer Zahnprobleme minimal zu lang waren, kaum erkennbar, aber es hat gereicht, dass sie krachend mit den SchneidezĂ€hnen geknirscht hat, klang echt furchtbar. Nachdem ich darauf bestanden hatte, dass die ZĂ€hnchen leicht gekĂŒrzt wurden (auch wenn lt. TĂ "Die Abweichung keine Rolle spielen dĂŒrfte") hat sie sofort wieder viel begeisterter angefangen zu fressen bzw. konnte dann endlich wieder fressen. Sie hat zuvor auch immer Interesse am Futter gezeigt und ist dann aber frustriert weggelaufen. Ăbrigens hatte bei ihr der Trick mit Streifen schneiden gar nicht geklappt, ich glaub ihr war der Druck auf dem Kiefer selber so unangenehm, dass nicht mal das geklappt hatte.
-
Urfnip Ich glaube, dass ist nicht der Fall. Wir werden ja sehen...
Wir haben jetzt folgenden Plan:
Zur TiHo zum CT und zur Diagnostik zu der anderen Praxis.
Ich habe schon angerufen und abgesprochen. Am Montag ist der Termin in der TiHo, am Dienstag (nÀchste Woche) bei Frau Klawitter.
Ich bin gespannt â€ïž
-
Viel GlĂŒck! Hoffentlich findet man endlich was heraus, damit man helfen kann, wirkt ja sonst ganz munter und fit so wie du schreibst, so komisch..