Hallo.
Ich hab vor einigen Wochen meine Meeris in Außenhaltung umgestellt.
Sie waren bisher in einem größeren Eigenbau (1,20 x 1,10) im Haus.
Nun haben sie leider für die Nacht nur noch einen 120 x 60-Stall (er wäre zwar doppelstöckig, aber sie gehen nicht rauf). Dafür haben sie angrenzend ein großes Freilauf-Gehege (ca. 2,5 m2) in das sie tagsüber vom Stall selbstständig aus- und eingehen können (ich öffne am Morgen die Türen und schließe sie abends wieder wegen den Mardern).
Nun sitzen diese Faultiere aber echt fast den ganzen Tag nur drin. Kommen erst gegen Abend mal kurz heraus. Ist das normal? Sie liegen dann total chillig in ihren Hüttchen im Stall und schlafen.
Ich frage mich, ob das normal ist? Sie sind zu zweit und werden bald 3 Jahre alt.
Mir wäre halt recht, wenn sie mal raus gehen. Erstens lassen sie dann draußen den Harn ab und ich muss nicht so viel ausmisten und zweitens sollten sie sich mal bewegen. Sie sind eh schon leicht übergewichtig....
Ich habe mir schon überlegt, sie morgens rauszuholen und dann den Stall zu schließen so dass sie draußen bleiben müssen. sie haben draußen ja auch Hütten und Tunnel. Was meint ihr?