Meerschweinchen Verhalten

Können sie Eifersüchtig reagieren?

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Seit Rose hier eingezogen ist,habe ich jetzt das gefühl,Flocke reagiert jetzt irgendwie Eifersüchtig. Zieht sich ins andere Häusien zurück.Das andere Häusien hat platz für 3.

Doch Flocke lässt Rose und Chilli nun alleine darin sitzen. Rose und Chilli Kuscheln auch noch miteinander.Hängen dicht zusammen.

Immer wenn ich was bringe,oder mich nähere,sitzt Flocke alleine im Häusien und beobachtet die zwei.

Habe ihr schon gut zugeredet.Gesagt,Flocke du gehörst noch genauso dazu. Oder liegt es jetzt daran das sie ihren Posten aufgibt.Die ganze Zeit war sie die Chefin.

Auch zu der Zeit wo Esmeralda noch lebte.Da lebte Esmeralda eher zurück gezogen.. Nur für 4 hätte ich jetzt keinen Platz,damit sie auch noch jemand hätte.

Würde für 4 dann schon eng werden. So wende ich mir der Flocke eben zu,wenn sie ihre Tablette bekommt.Bekommt Täglich eine Kautablette,wegen ihrer Blase.Steine hat sie keine.

Kommt gelegntlich so weisses Zeug raus bei ihr.:?:

• Es ist gar nicht so normal, dass Meerschweinchen überhaupt kuscheln. Die meisten halten lieber ein wenig Abstand. Das zeigt eher, dass Du ein sehr anhängliches Schweinchen hast, das gerne kuschelt. Sonst sind Meerschweinchen da ähnlich wie Menschen: kuscheln gibt es bei uns auch nur mit wenigen besonderen Artgenossen, und auch da nicht dauernd, während wir die anderen Leute auch gerne um uns haben, aber lieber mit ein wenig Abstand.

Daher sollte es auch mindestens ein geeignetes Haus pro Schweinchen geben, lieber zu viele als zu wenige. Sie sollten nicht gezwungen sein, sich eines zu teilen, wie gesagt, Du sitzt auch nur mit wenigen Menschen die Du sehr magst gerne mit Körperkontakt.

Bitte halte auch Du Abstand, wenn sie nicht von sich aus Kontakt will. Klar, ihre Tablette gegen Harngrieß muss sie bekommen, aber bitte darüber hinaus nur dann anfassen, wenn sie auch auf eigenen Füßen weggehen kann, wenn es ihr zu viel wird.

• Danke dir. Sie haben ein dreierhäusien und ein Häusien wo sich mal einer zurückziehen kann.Sitzen auch gerne unter der Heubrücke.

Im Freigehege auch noch ein grosses Häusien.Kuschelbett. Vom Eigenbau stelle ich bei Auslauf auch noch ein Häusien dazu.

Ja und nach der Tablettengabe,steigt Flocke immer gerne noch mal zu mir hoch.Sucht noch etwas Kontakt,bevor sie wieder zu den anderen gesetzt wird.

• flocke ist jetzt tatsächlich Verschmuster geworden,seit sie jetzt zu dritt sind.Sitz jetzt öfter alleine im anderen Häusien.

Nach der Tablette möchte sie immer gerne an mir hoch. Gab Heute sogar schon Küssien. Ich dann aber zu ihr. Zum Kuscheln ist es jetzt leider so Warm. Langsam klappt es auch ganz gut mit den dreien.

• Heute Morgen hat sie das Handtuch vom Häusien runter gezogen und hat sich darauf gesetzt.Nach dem Frisch machen,habe ich ihr das Handtuch gleich wieder dahin gelegt,das sie sich wieder drauf legen kann.Ich glaube sie gibt nur langsam mein Herzensschweinchen.

Oder es liegt am zunehmenden Alter das sie zutraulicher werden.<3