Meerschweinchen Futter / Ernährung
Meerschweinchen mögen keine Wiese mehr, schreien nach Salat ......... und sonstige Schweinereien
Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung
-
-
-
Hier sieht es genauso aus. Und wir stecken in einer Hitzewelle, bis 37 Grad soll es bis Montag werden, heute waren es 30, morgen 34 .........
Ich hab ein Feld entdeckt mit Maispflanzen, die sind ungefähr 40cm hoch, kann ich die füttern? Oder lieber nicht, falls die gespritzt sind?
Und eine Hausmauer gibt es mit wilden Weinblättern, dürfen sie das haben?
-
Lieber nicht. Die sind wahrscheinlich gespritzt und das ist Diebstahl.
-
So wie "deine" sah "meine" Pflückwiese auch aus, also nichts mehr mit grün und saftig. Vor drei Tagen wurde sie gemäht, wie die meisten Wiesen in der Nähe, und ich werde sehr suchen müssen, ob ich noch irgendwo etwas finde, was den VIPs (Very Important Pigs) genehm ist.
Was hast du denn für ein Bio-Heu, das deine Schweinchen so gerne fressen?
Derzeit finde ich es echt schwer, halbwegs gutes Heu zu finden!
-
Mais würde ich auch nicht vom Feld pflücken, das wird meist gespritz ausser das Bio.
Mais kann mann ganz gut in Töpfen oder im Garten selber setzen
-
So wie "deine" sah "meine" Pflückwiese auch aus, also nichts mehr mit grün und saftig. Vor drei Tagen wurde sie gemäht, wie die meisten Wiesen in der Nähe, und ich werde sehr suchen müssen, ob ich noch irgendwo etwas finde, was den VIPs (Very Important Pigs) genehm ist.
Was hast du denn für ein Bio-Heu, das deine Schweinchen so gerne fressen?
Derzeit finde ich es echt schwer, halbwegs gutes Heu zu finden!
Samerberger (ist ja Bioheu) und hab noch wo ich bei Frau Zulauf war dort gleich auch noch einen Heusack gekauft. Die beiden verfüttere ich nun gemischt, beides mögen sie sehr gerne. Also leider keine neue direkte Bezugsquelle gefunden 😉
Der eine Teil "meiner" Wiese wurde auch gemäht, aber bei der Hitze und Trockenheit fürchte ich, dass die Wiesen länger brauchen werden zum Nachwachsen
-
-
-
Ist deutsches Heu ja. Habe bisher sonst auch keinen gescheiten Anbieter gefunden. Mangelware wie gute Meeri-Tierärzte
das Samerberger habe ich von jeweils den Shops.
https://www.fellnasen-shop.ch/
sehr schnelle Lieferzeit von 1-2 Werktagen, hat aber oft die 4kg Packungen nicht an Lager
https://www.samtpfoetli-shop.ch/
hat es meistens an Lager, aber eher lange Lieferzeit von 1-2 Wochen (eher 2 Wochen).
Hätte auch gerne sowas wie Heu-Tom in der Schweiz
-
-
-
bestellt, ich konnte nicht warten
-
Ich sollte Provisionen von den Shops verlangen...
Amyseleven. würde glaub gehen, aber ist halt immer mühsam mit Zoll etc., kosten tuts genau gleich viel wenn man da wieder alles dazurechnet. Da schönen die Schweizer Shops ausnahmsweise die Preise nicht auf.
-
Heu würde ich jetzt nur noch in kurzfristig benötigten Mengen bestellen. Etwa Mitte des nächsten Monats sollte ja der neue erste Schnitt verfügbar sein. Alles Heu, egal wie gut es ursprünglich war, ist jetzt 9 bis 12 Monate alt. Da verliert es in jedem Falle an Geschmack und Wert für die Schweinchen.
-