Daisy-Hu einfach nur traurig... solche sachen machen mich extrem wütend. Wie kann man als mensch nur so verantwortungslos sein. Bei uns habe ich auch schon gebrauchte schutzmasken, bierdosen, joghurtbecher, plastiksäcke etc. Im wald und auf wiesen gefunden. Sorry aber gehts noch? Man kann doch das zeug in die tasche packen bis zum nächsten mülleimer. ich selber bin leider raucherin (nur auf dem balkon natürlich), aber ich habe immer einen taschen-aschenbecher dabei wenn ich unterwegs bin, wenn er voll ist, sofort in den mülleimer. Ich konnte noch nie verstehen warum leute ihren müll einfach in der natur entsorgen...
Meerschweinchen Futter / Ernährung
Meerschweinchen mögen keine Wiese mehr, schreien nach Salat ......... und sonstige Schweinereien
Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung
-
-
-
Im Heu habe ich auch schon spannende Dinge gefunden. Plastikschnüre etc.
In diesem Fall ist natürlich sehr traurig, dass Drogensüchtige ihr Zeug in die Wiese schmeissen, allerdings sind das nicht mehr zurechnungsfähige Menschen. Mich macht es viel wütender, wenn Hinz und Kunz einfach was wegwerfen weil "ist ja nervig rumzuschleppen". Habe da null Verständnis dafür und so dumm kann man doch nicht sein, dass man nicht ganz genau weiss, dass sich das Zeug nicht in der Natur schadlos auflöst. Raucher sehe ich auch oft die Kippen in die Abflussgulis schmeissen, ist bestimmt toll für die Wasserqualität.
-
... allerdings sind das nicht mehr zurechnungsfähige Menschen.
So einfach macht es sich leider auch unsere Gesetzgebung und das Gegenteil ist der Fall. Beispiel: Zu Zeiten als die Wende 1989 noch nicht stattgefunden hatte wurde jedes Vergehen was unter Alkohol (andere Drogen waren da noch kein großes Thema) verübt wurde absolut strafverschärfend bewertet. Heute kann jeder sich zusaufen und es wird mildernde Umstände geben weil er ja nicht mehr zurechnungsfähig war. Zum Zeitpunkt dieser Zudröhnung ist jeder zurechnungsfähig und sollte dann eben auch die Folgen seines Handels tragen müssen.
Andreas
-
Versteh mich nicht falsch, jeder ist selber für sein Handeln verantwortlich, aber die meisten werden nicht einfach so drogensüchtig sondern haben noch massive andere Probleme, die dazu geführt haben. Im Rausch ist es dann auch dem liebsten Menschen egal wo das Zeug landet, weil erst gar nicht der Gedanke aufkommt, dass das eigene Handeln schädlich ist.
Dass allerdings Kriminalvergehen wegen Rauschmitteln gemildert betrachtet werden kann ich auch gar nicht nachvollziehen.
-
Löwenzahn sehe ich genau so
Urfnip das stimmt mit den rauchern. Mich schauen die leute immer ganz verdutzt an, wenn ich als raucherin an der bushaltestelle die zigarettenstummel einsammle und in den mülleimer werfe! Nur weil jemand raucht, heisst es nicht dass er automatisch das recht hat ein umweltverschmutzender rebell zu sein.
-
Hagebutte
Hat den Titel des Themas von „Meerschweinchen mögen keine Wiese mehr, schreien nach Salat“ zu „Meerschweinchen mögen keine Wiese mehr, schreien nach Salat ......... und sonstige Schweinereien“ geändert. -
ich hatte mal eine Kippe in einer kräutermischung von den Schweinchen... auch dieses rumgespucke von manchen Leuten auf offener Straße egal ob mit oder ohne coronazeiten finde ich einfach nur widerlich. Thunderandlightning dann bist du ein vorbildlicher Raucher.😊
-
Amyseleven war bestimmt nur ein Trick um die Schweinchen Nikotinabhängig zu machen...
-
-
Amyseleven das rumgespucke auf der strasse finde ich sowas von widerlich!
-
Ich bekenne mich hier auch als Raucher. Aber nur in der Küche.Unterwegs eben selten,wenn ich die Maske aufhabe. Höhstens mal an der Bushaltestelle. Da tue ich aber die Kippe in den abfallbehälter rein.
Ja und auf der wiese,müssen da auch die Hundebesitzer noch aufpassen,das der Hund dieses Zeug nicht erwischt.Ist sogar noch ein Spielplatz in der nähe.Eltern mit Kinder können da auch noch aufpassen. Haben zwar schon einiges gesammelt,Bericht war auch schon in der Zeitung.
Aber bisher haben sie noch keinen Erwischt. Die Bauern können das Heu dann später auch noch Kontrolieren.Oder wir,bevor wie es den Wutzen geben. waren schon Hundehasser in Verdacht.
-
ich sehe es allgemein im leben so, wenn man etwas macht, dann ist es jedem selber überlassen ob er etwas tut was ihm gut tut oder was ihm schadet, aber nur solange er andere, dazu zähle ich auch tiere und die natur, nicht damit gefährdet. Und menschen die ihren müll einfach wild in der gegend rumschmeissen sind für mich unterste schublade. Von allen seiten werden immer die raucher angegriffen, aber dass es auch solche gibt, die bewusst darauf achten, dass anderen nicht dadurch mitgeschadet wird oder die stummel nicht einfach irgendwo auf die strasse oder den waldrand werfen, das wird dann schnell vergessen. Mich schauen alle immer schräg an wenn ich sage dass ich mein brot selber backe und gerne in der natur unterwegs bin aber halt eben raucherin bin. Dann denke ich mir immer: okay, dachtest du nur weil ich rauche, wäre ich ein total asozialer penner oder was? solange man bewusst auf die umwelt und die mitmenschen/tierchen acht gibt, ist alles in ordnung
-
Denke das hat eher mit der Schubladisierung von alles und jedem zu tun. Es ist egal, welchem "Kriterium" du entsprichst, es gibt zu allem Vorurteile, bei manchen eben ausgeprägter als bei anderen.
Du bist ein Mann? Macho ohne Emotionen! Du bist eine kinderlose Frau? Ja dann erfüll mal deinen Zweck und krieg Kinder! Du bist Veganer? Komischer Hippie! Du isst Fleisch? Du Umweltmörder! Du arbeitest in den Finanzen? Du bist ein langweiliger Erbsenzähler ohne Emotionen!
... wie auch immer das Thema vom Grassammeln in diese Richtung gekommen ist, ich entschuldige mich aufrichtig dafür
-
Da hast du recht
Brauchst dich doch nicht zu entschuldigen, schliesslich wird man als verrückter "meeri-fanatiker" auch oft belächelt, also passt das thema
Nein, spass beiseite. Ich lasse das thema jetzt auch ruhen
-
Ich habe gestern entlang einer meiner Wiesen-Sammelrouten drei oder vier riesige Plastiksäcke im Gestrüpp liegen gesehen. Ich habe nicht reingeschaut, tippe aber darauf, dass dort jemand (unerlaubt) seinen Gartenabfall entsorgen wollte.
Scheinbar war es angenehmer die Säcke zu Fuß 100m den Weg hochzutragen, als zur Deponie zu fahren. Und natürlich lässt man das Plastik dann auch gleich dran.
Unmöglich!
Meine Schweinchen fressen aktuell wieder mit Begeisterung Gras. Ich war am Wochenende einen Tag nicht da. Also saßen sie etwa 14 Stunden mit klee-lastiger Wiese im Stall und hatten keine Chance etwas anderes nachgelegt zu bekommen. Den Klee möchten sie wohl nicht. Und plötzlich schätzen sie Gras wieder wert
Aber dann am besten kurzes Gras, das auch noch in natürlichen Schatten wuchs...
Ich wurde abends begeistert empfangen und es gab gepopcorne um den Wiesenplatz. Mein Mitleid mit den hungernden Schweinchen hält sich in Grenzen. Sie hatten neben dem Klee auch noch Möhre, Fenchel, Spitzkohl, Brokkoli und Kohlrabiblätter, die sie weitestgehend ignoriert haben. Nur eine Gurke wurde vernichtet.
-
Ihr könnt hier auch ruhig andere Themen besprechen, hab ja die Überschrift schon geändert deswegen , ich mag das, wenn eins zum anderen führt. Den größten und billigsten Salat hat momentan der Hofer (bei euch Aldi), da hab ich heute drei Köpfe um 25% billiger bekommen.