• Hier gebe ich eben auch Spitzkohl dazu.Endivien auch.Möhren mus ich eben strecken,davon gibt es diese Woche weniger.Und doch lassen sie noch liegen.Gurke schauen sie eben gar nicht an.Bei soviel Frischkost wo ich kaufe,ist mir vor zwei Wochen noch der Trolly kaputt gegangen.

    Wollte ihn im Bus rein ziehen.Dabei ging der Griff ab.Jemand hat mir geholfen ihn im Bus rein zu bekommen.Habe einen neuen gekauft,etwas grösser.Traue mich noch nicht ihn voll zu beladen.Letzt die Doppelte menge an Möhren gekauft,letzte Woche vergessen,Nun müssen sie bis Dienstag mal ohne Möhren aus kommen.Könnte jetzt erst mal gut sein für Rose.Sie bringt eben 1500gramm auf die Waage.Die kleinen ringe Möhren werden trotzdem noch geschnetzelt.Fenchel wird zum teil gefuttert.An das Heu gehen sie aber dran.

    Bei Kohlsorten neigt Flocke zum Blähbauch.Mus ihr mit Sab Simplex öfter mal den Bauch Massieren.

  • Ich hantiere hier nach dem Prinzip friss oder stirb. Das klappt ganz gut. Jeden Tag eine schöne Auswahl rein und erst wenn es sich zum Ende neigt, gibt's Nachschub

    Dann würden meine lieber sterben.. Hatte letztens ein Endivien gekauft, der echt schön aussah, aber anscheinend nicht geschmeckt hat. Lag ganze Zeit drin, haben sie nicht angerührt. Musste dann neuen kaufen.. Hab den dann meiner Bekannten geschenkt, die auch Meerschweinchen hat. Ihre haben den sofort aufgefressen.


    Luxus Schweinchen, die selbst aus schlechten Verhältnissen kamen und bevor sie bei mir waren, nix kannten und jetzt hohe Ansprüche haben..

  • Das finde ich interessant, habe mich schon gewundert, warum meine Schweine die Gurken nur aushüllen. Sonst wurde die Schale ja abgöttisch geliebt, jetzt zählt es aber zu den Resten.

    Ich probiere immer die gurken, Salat und Paprika. Ich muß doch wissen was ich verfüttere.😅 Also das innere der gurken ist momentan häufig sehr bitter.

  • Hab vorhin erst wieder eine Bestellung bei Grünhopper gemacht, Riesenlöwenzahn,Basilikum,Dill und Escarol.

    Die Petersilie von Grünhopper scheint momentan nicht zu schmecken,hatte ich vor 14 Tagen bestellt,da wollen sie alle nicht ran.


    Bin auch froh wenn das Grün wieder wächst.Dauert ja nicht mehr all zu lange....

  • Meine bekommen ja auch nur das beste und sind meiner Meinung nach sehr verwöhnt aber ich habe in den letzten Tagen immer mal Gras Halme zusammen gesammelt und da drehen sie bald durch.
    da bleibt alles andere liegen

  • Eigentlich sagt die Überschrift schon alles. Ich habe keinen Garten und hole Wiese von draußen. Irgendwie hat sich die Qualität verändert. Die Stiele sind hart, treiben aus, die Schweinchen wollen das frische Grüne nicht mehr so gern. Sie fressen ein wenig, aber rufen solange, bis sie Salat bekommen, da sind sie ganz gierig darauf, im April waren sie begeistert, Mai ging auch noch, aber seit einer Woche bleibt Wiese im Gehege liegen.

    Jetzt wird auch überall gemäht, ich muss lange suchen, bis ich Stellen finde, wo keine Hunde waren, es wird mühsam.

    Erst mit der gewohnten Winterfütterung, gekauftes Blättriges und Gemüse, sind sie zufrieden.

    Was mach ich falsch?

    Ich kenne das. Meine haben im Winter auch nur Salat gefressen. Im Winter verändert sich halt die Qualität vom Gras und es ist auch noch viel schwieriger zu finden. Probiere doch mal Katzengras aus. Das wächst auch im Winter und schenkt meinen super.

  • Da hab ich echt Glück, meine futtern echt alles :D klar, ein paar Sachen sind beliebter und gleich weg. Anderes liegt auch mal bis zur nächsten Fütterung. Aber zumindest werden alle Sorten angenagt.

    Aber dafür kennen sie vermutlich kaum Gras. Da bin ich gespannt, ob sie durch Grasfütterung dann auch wählerisch werden.