• Ich habe jetzt schon mal einen Salat und eine Gurke mehr gekauft.Dazu noch Kohlgemüse.Jetzt im Winter kann ich gut im Dunklen Zimmer noch was lagern.Komme eigendlich Woche für Woche gut über die runden.Da ja dieses Jahr wieder nicht geballert wird,Denke ich da könnte man ja an Silvster Abends ins Bett gehn wenn man Müde ist.Und müsste nicht um Mitternacht noch was rein stellen,um sie abzulenken.

Habe ich bisher an Silvester oft gemacht,das ich ihnen um Mitternacht noch mal einen Teller rein geschoben habe.Mit viel Heu.

Oder sicherheits halber kurz vor Mitternacht doch noch mal aufstehen falls doch jemand Ballern sollte.Da bin ich noch unsicher.

• Als ich letztens zu viel gekauft hatte und wirklich kein Fitzelchen Platz mehr im Kühlschrank war habe ich so eine Picknick-Isolierkühltasche genommen und da 1 Zuckerhut + 3 Radicchios reingesteckt und raus aufn Balkon. Hier wirds in der Nacht derzeit bis -3°, die Salate haben davon keinen Schaden genommen. Im Gegenteil, sahen sogar frischer aus als die im Kühlschrank gelagerten Dinge... etwa 2.5 Tage waren sie draussen. Vielleicht auch für dich eine Möglichkeit einen grösseren Vorrat anzulegen?

Ansonsten handhabe ich es wie Amyseleven und gehe am 24. Einkaufen sowie am 27.

• Ja am Balkon lagern kann ich, vielleicht in der Truhe für Sitzauflagen und eine Decke darüber, ich dachte nur, es ist wie bei Gras, wenn es mal Frost hatte, zersetzen sich die Eiweißstoffe? Wenn es dem Salat nichts ausmacht, dann kauf ich 10 Köpfe und kann mich entspannen. Ich hoffe, dass meine Streulieferung auch noch rechtzeitig ankommt. Einen Hund versorgt man leichter, da ist alles da und wird auch nicht schlecht.

• Ja am Balkon lagern kann ich, vielleicht in der Truhe für Sitzauflagen und eine Decke darüber, ich dachte nur, es ist wie bei Gras, wenn es mal Frost hatte, zersetzen sich die Eiweißstoffe? Wenn es dem Salat nichts ausmacht, dann kauf ich 10 Köpfe und kann mich entspannen. Ich hoffe, dass meine Streulieferung auch noch rechtzeitig ankommt. Einen Hund versorgt man leichter, da ist alles da und wird auch nicht schlecht.

Wir hatten vor 2 Wochen sowas mal eine überraschend kalte Nacht. Ich hatte meinen Salat nicht geschützt in der Garage liegen und es waren minus Grade. Was mir aufgefallen ist, der Salat wurde schneller schlapp und leicht "glasig" aussen. Ich hab es großzügig weg geschnitten aber mittlerweile lagere ich nur noch geschützt in einer Box/Karton in der Garage.

Evtl kannst du noch einen Karton in die Auflagenbox legen.

Je nachdem wo du wohnst und wie kalt es bei euch wird.

Wäre ja schade um den Salat.

Und ja, ich geb dir recht. Hund versorgen ist viiiieel einfacher 🤣

• Also bei mir in dieser Kühltasche hat es keinen Frost angesetzt. Würde auch nur die winterharten Salate draussen lagern wie Endivie, Zuckerhut, Radicchio. Die haben es bei mir problemlos weggesteckt und hatten keinen Frost. Wie es bei sehr starken Minusgraden und ohne Isolation aussieht weiss ich nicht :/ aber vom 24. auf den 27. Sind es ja nicht so viele Tage oder wieso hast du da Angst? Letztes Jahr war es ätzender wie die Feiertage verteilt waren falls man am 24. auch noch ganztägig weg war 😅

• Letztes Jahr hatte ich nicht so verfressene SChweinchen, das war überschaubar. Jetzt ist es unheimlich, wie sehr sie sich aufs Futter stürzen. Ich kann sie 6mal am Tag füttern und sie sind 6mal verhungert und fressen und fressen....

• Auf diese Idee mit einer Kühltasche im kleinen Zimmer hat mich Gestern auch jemand gebracht.Diese Kühlakkus vom Sommer.könnte man problemlos unten rein legen.Eventuell noch Kohlgemüse wo man da rein tun könnte.Die Feiertage fallen ja auf Samstag Sonntag.

Da kann ich Dienstag wieder Einkaufen.Obwohl ich gehe Morgen noch mal los.Noch einiges für mich.Das Dienstag im Trolly wieder Platz wäre.Mus das alles immer mit Trolly holen.Im Bus rein.Füttere zusätzlich noch Trockene Blätter und Kräuter.Und natürlich Heu.

• Wir hatten heute nacht minus 6 Grad. Kann ich das Gemüse und Salat trotzdem am Balkon lagern? Ich habe einen Karton in einer Plastiktruhe und darüber eine dicke Decke, reicht das?

• Mus ich mir jetzt angewöhnen leise zu Schnippeln in der Küche?Und zwar folgendes. Wo ich Gestern in der Küche am schnippeln war und ich ihnen anschliessend was bringen wollte,sagte wie immer Achtung kommt was.Da macht sich der Chilli am Plexiglas lang.Seine Pfoten haben schon drüber geschaut.Er wäre mir gestern fast aus dem Eigenbau gesprungen.Konnte es nicht abwarten.Beim Schnippeln geht oft das Quigen schon los.Und ich Unterhalte mich von der Küche aus mit ihnen.Was es gerade gibt.:)

Bin gerade noch rechtzeitig rüber gekommen.

• Der Chilli hat Gestern gerade noch mal Überlegt wie er aus dem Bau rausspringen kann. Sah schon so aus als wolle er einen ansatz nehmen.

Ich ihm erklärt hier kannst du nicht Springen.Das geht tief runter.Oder möchtest du dieses Jahr noch mal zum Tierarzt?:):?:

Ihm geht es eben nicht schnell genug mit dem Futter.