Das ist eine 20x30 Hängematte, die ich mir damals als erstes als komplettset gekauft hatte. Hier sitzen sie meist eher drunter. Das liegt aber an dem Stellplatz. Wenn ich die Hängematte woanders hin stelle, liegen sie wieder drin
Meerschweinchen Futter / Ernährung
Meerschweinchen mögen keine Wiese mehr, schreien nach Salat ......... und sonstige Schweinereien
Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung
-
-
-
Ah doch 20x30. Sah irgendwie kleiner aus
-
jaaa, dadurch, dass mein gehege jetzt so groß ist wirkt bei mir auch wirklich alles kleiner, sehr erstaunlich diese optische täuschung
-
Eigentlich ja toll 😁
-
ich bin auch nach wie vor total happy mit dem eigenbau
ich würde tatsächlich nix anders machen, sondern genau wieder so. der stauraum drunter passt, es ist gut zu reinigen, foxi popcorned wie ein weltmeister jeden tag. das komplette gehege wird genutzt und nicht nur bestimmte ecken, alles toll
-
Habe das Problem ja auch, wie reinigst du diese Ecke hier?
-
ganz einfach, ich ziehe die 2 stifte aus der rampe, nehme die weg und nehme das rechte brett von der oberen etage raus.
die etage oben besteht ja aus 3 einzelnen brettern, die einfach aufliegen. häuschen runter, streu bei seite und brett raus. dann kann ich mir den dreck direkt von oben mit der schaufel holen
das mach ich nicht jeden tag, aber so 1-2x pro woche. wenn ich es wiedermal mache, kann ich mal ein bild machen
so sieht es aus wenn ein brett oben raus ist
-
Ah super. Bei mir geht das nicht, alles viel zu immobil bzw. schwer und bei einer durchgängigen Breite von 100cm ist es halt da etwa 120cm, die ich überbrücken muss. Kann zwar die Plexiglasscheiben herausnehmen aber gibt angenehmeres. Ich stell da meistens ein Kuschelhaus auf, dann wird nicht alles vollgepullert bzw. Landet im Kuschelhut 😅
-
jaa so was hatte ich auch befürchtet und habe dann halt gleich so geplant, dass ich problemlos ran komme
das gute ist halt auch, das die wände vom gehege super stabil sind. das heißt ich kann mich auch mal gegen stützen, wenn ich ganz weit hinter muss mit der schaufel
-
Ich habe hier noch mal ein Bild von der fehlenden Mitte
Die Ecke kommt dann wahrscheinlich morgen
-
Alles gut, denke das illustriert es gut. Ist echt gut durchdacht
-
Ich brauche eine Einkaufsliste für das Weihnachts- und Silvesterwochenende. Habe total Panik, zuwenig zu kaufen. Wie macht ihr das?
-
Ich kaufe ja eh immer für 1 Woche ein 🙈😅
Nur Kräuter usw hole ich mal frisch dazwischen.
Ich weiss ungefähr was die Schweine täglich vertilgen, das ganze x7 und somit komm ich gut über die Woche. Kühl gelagert in der Garage ist das kein Problem.
Mach das doch einfach für die Tage Wochenende, und dann würde ich als Reserve noch einen Salat oder Kohl (was sie halt sonst bekommen) mitnehmen
-
Ich habe ja ein festes futterschema und kann so für etwa 5 Tage kaufen. Ich habe aber auch einen separaten Kühlschrank im Keller
-
Wir gehen am 24. ganz früh nochmal frisch einkaufen und dann halt am 27.