• Meine Babys haben auch sehr lange sehr viel gefressen. Das hat sich dann eingestellt als Sie so 600g gewogen haben

Dann wird das wohl noch eine Weile so weiter gehen, sie sind jetzt bei 350g. Aber Nala ist ein Pummelchen und macht es ihnen nach, sie wird irgendwann eine Kugel sein. Anna futtert sich hoch nach den Babys, hat sie entgültig entwöhnt und Paulchen will wohl auch ein Schwergewicht werden.

• Dann hätte ich wohl die Jungtiere im Sommer aufnehmen sollen, dann hätten sie Wiese soviel sie können. Jetzt ist es kostspielig und anstrengend.

• Was meinst du warum ich nicht nachrechne was ich an Gemüse brauche bei 8 Schweinchen, wovon vier Skinnys sind. Die brauchen von Haus aus ein bisschen mehr Futter wie die Fellträger ;)

Hier gehen grob geschätzte 1,5kg bis zu 2kg Gemüse täglich drauf, dank dem neuen Monster-Doppeltürenkühlschrank kann ich jetzt auch Problemlos viel mehr lagern. Manches kaufe ich bei Angeboten halt in entsprechenden Mengen. Heu haben sie immer in entsprechenden Mengen zur Verfügung.

Wobei die Preise für Gemüse bei euch ja nochmal deutlich höher sind, das sind Summen die man in D oft in Bio-Läden zahlen darf.

• Plurb das mit dem Preis relativiert sich ja im Normalfall mit einem höheren Gehalt. Der Kühlschrank sorgt hier regelmässig für Ärger, meinen Freund nervt es, dass dieser dauernd vollgestopft ist weil ich nicht jeden Tag in den Supermarkt rennen will. Lange war es 3x pro Woche, wurde mir aber auch schon zu blöd, jetzt ist es 2x pro Woche...

• Ich stehe wenn ich frei habe samstags um halb sieben auf um einkaufen zu fahren und ja frische Sachen für die Schweinchen zu bekommen. Um diese Uhrzeit ist es am Wochenende auch noch nicht so voll. Dann stand ich heute morgen auch wieder fluchend vor dem Kühlschrank weil kein Platz ist. Ich muß mir wirklich bald einen größeren Kühlschrank kaufen. Wir gehen fast tgl. kräuter einkaufen und so alle 2 Tage den Rest.😅

• Das Einkaufsverhalten kann man glaube auch nur unter Tierhaltern so offen legen, jeder andere würde uns vermutlich in die Klapse einweisen lassen :D

Trotzdem wir jetzt so einen Monsterkühlschrank haben, gehe ich auch noch 2x die Woche frisches Gemüse einkaufen. Speziell Blättriges und Kräuter kauf ich nach, aber in einer Schublade verschwindet dann halt mal ein Vorrat von 5 Eisbergsalaten ohne Murren. Das Volumen von 350l ist halt schon Gold wert. Muss kein Kühlschranktetris mehr spielen :thumbup:

• ChaCha du schreibst du lagerst dein Gemüse auf dem Balkon? Wieviel crad Sind es ca? Wir haben ein Nebengebäude aber ich hab Angst das es da friert und es dann entsorgen muss

• Der Endiviensalat erweist sich als Flop. Sie fressen ihn gerne, aber nur das Grüne, es bleibt sehr viel übrig. Welche Wintersalate sind ergiebiger?

• Der Endiviensalat erweist sich als Flop. Sie fressen ihn gerne, aber nur das Grüne, es bleibt sehr viel übrig. Welche Wintersalate sind ergiebiger?

Das Problem habe ich hier ebenfalls, auch bei Chinakohl zum Beispiel.

... generell ist Strunk bei meinen äußerst unbeliebt. Da müssen sie schon gar nix anderes mehr haben und dann wird boch ein bisschen mehr geknabbert..

Gibt es bei euch Grünkohl?