• Ich komm nach Hause, mache den Schweinchen einen Salat-Gemüseteller fertig, mach mir zwei Sandwiches und setz mich gemütlich neben das Gehege. Da stehen die Schweinchen plötzlich an der Scheibe und rufen empört.

    Ich war verdutzt, sie haben doch gerade Futter bekommen, was ist los?

    Des Rätsels Lösung, ich hatte auf meinem Sandwich auch Gurkenscheiben und die Meerschweinchen hatten nur Paprika und Tomate bekommen. Sie haben die Gurke gerochen und eingefordert.

    So eine verfressene Bande, die gönnen mir gar nichts. :D

    Na, das geht ja auch nicht. Ich muß Salat immer heimlich in der Küche mit geschlossener Tür essen.😅

  • Ich mus jetzt Morgen im Gemüseladen noch mal nachkaufen. Mindest Salat.Reicht eben nicht mehr bis Dienstag,wo mein normaler Einkauftag ist.Endivien nach kaufen.

    Seit ich eben Handy habe,schicke ich den geschwistern eben öfter Meerivideos.Heute eines wo sie ihre Teller serviert bekommen,

    Bei der einen wo sich bei uns immer über Übergewicht lustig macht,habe ich drunter geschrieben,wenn wirjeden Tag so einen Salatteller Essen würden,müsste man eigendlich Schlank sein.Fehlt nur noch das Dresing dazu.:)

  • Heute beim Einkauf mit dem vollen Einkaufswagn raus gekommen.Läuft mir eine frühere Arbeitskollegin über den Weg.

    Fragt mich,Isst du das alles alleine?Ich nein. Habe noch drei Mitesser.3 Meeris.Sie gesagt,naja. Sie wolle ja auch was Essen.

    Schön wenn mal alleine Wohnt und mit so eine vollen Einkaufswagen raus kommt,mit grössten teil für die Meeris.:)

  • Als ich letztens am Bauernmarkt war und Stangensellerie gekauft habe - dort ist alles in Bioqualität - hat mich die Frau auch gefragt wie ich den verwende. Habe frei heraus gesagt ich mag keinen Stangensellerie aber die Schweinchen fressens gern, da war sie ein bisschen überrumpelt, "oh die habens aber gut, ist ja Bio???". Habe dann lieber nicht gesagt, dass 80% des Einkaufs für die Schweinchen sind ;)

  • Ich bin mit 5 Endiviensalatköpfen, Brokkolie, Zucchini und Karotten zur Kassa und eine Angestellte meinte, na Sie leben aber gesund. Ich hab nur genickt und an meinen Kühlschrank gedacht, der meistens spärlich bestückt ist, aber der Schweinchen Kühlschrank bummvoll ist. Auch mein Gefrierschrank ist gut gefüllt mit Biofleisch für den Hund. Ich würde auch gerne Tier bei mir sein.

  • …..meine Freunde sagen immer“…..im nächsten leben möchte ich bei dir Meerschweinchen werden „😂so isses nun mal.

    Ich gehe auch eher einkaufen,wenn die Schweine nichts haben,als für uns 😂😂

  • Ich wurde auch schon gefragt seit wann ich so gesund lebe und ich werde komisch angeschaut wenn ich soviel rohe rote Bete kaufe😂

  • Und wenn sie früh Morgens noch beim Einräumen sind,gibt es in der extrakiste schon mehr Blätter usw,wo man sich die Tüte auch noch vollstopfen kann.Heute menge Kohlrabi und Blumenkohlblätter.Ich gehe auch gerne früh Einkaufen.Hat man anschliessend mehr vom Tag.

  • *hust* oder man macht es wie ich ..


    Der Kühlschrank war immer wegen Überfüllung geschlossen, aber nicht für uns war das meiste im Kühlschrank. Es war Schweinefutter, denn 8 Schweinchen futtern halt mal gut. Seit letztem Freitag haben wir einen doppeltürigen, amerikanischen Monsterkühlschrank 8) Die Sachen aus dem Alten haben den Neuen nicht mal Ansatzweise befüllt, aktuell ist der untere Teil nur für das Gemüse und der Rest ausnahmsweise nur fürs Personal :D


    Ich finde meinen neuen "Kumpel" gigantisch, weil ich jetzt nicht so schnell Kühlschrank-Tetris spielen muss :thumbup: Und das ich mich ja so gesund ernähren würde bekam ich in den letzten 2 Jahrzehnten öfter zu hören. Aber ich bin da glaube typischer Tierhaltung, die Mitbewohner werden besser ernährt wie man selber *pfeiff*

  • Zu den Gummibändern. Ich hebe sie auf ein einem Glas.Kann man im Haushalt öfter mal brauchen.Auch die kleine Tüten wo die Frischkost rein kommt.Da tue ich noch mal Schnittbrot rein zum Einfrieren. Oder nehme sie noch zwischendurch,für die Pippiecken,oder auch zum Aufkehren vom Fussboden.

  • Meine Neuen sind richtige Fressmaschinen und Nala läßt sich anstecken. Sie fressen und fressen und scheinen nie damit aufzuhören. Ich gebe riesige Berge Grünzeug und sie mampfen den Berg weg. Dann will ich das Haus verlassen, denke, ich gebe was rein für später, weil ich nicht weiß, wann ich zurück bin und ich bin nicht mal bei der Tür draußen, haben sie auch diesen Berg vernichtet. Obwohl sie eine halbe Stunde vorher gefüttert wurden. Den Babys kann man beim wachsen zusehen, Wahnsinn welche Menge die verdrücken können, auch Paulchen mampft für drei, mir wird angst und bange, weil ich nicht weiß, wohin das führen wird. Gestern brauchte ich zwei große Endivienköpfe, einen ganzen Eisbergsalat, viele Kohlrabiblätter, zwei Handvoll Radieschenblätter und Strunk von Rosenkohl und Brokkoli, drei Karotten, einen Paprika, einen kleinen Apfel, eine halbe Zucchini und sie meckerten mich an. Reicht es, wenn sie mal dazwischen nur Heu zur Verfügung haben? Zwei Heuberge pro Tag vertilgen sie auch.