• Welches Einstreu nutzt du denn aktuell und welches normalerweise?

Ich habe diese klebrigen fliegenfänger im Gehege hängen. Das fängt zumindest ein paar Fliegen weg

• Es hat nun 2 Tage etwas geregnet und so gab es heute eine Portion frisches Gras. Es wurde diesmal begeistert angenommen, eine schöne Abwechslung. Heute sind alle zufrieden.

• Ich habe ihnen wieder Blätter vom Einkauf mitgebracht.Schön wie sich sich immer freuen,wenn man vom Einkauf kommt.

Komme immer zur Tür rein und sage gleich ,ich habe euch wieder was mitgebracht. Chilli bei der Begrüßung mit vorne dran.

Immer wieder schön.:)

• Das verleidet dann immer,das man sie am liebsten Gnuddeln,würde,wenn es ihnen gefallen würde.

Abends vor dem Bett gehn,sage ich immer noch Gurke,Kussi und Gnuddeln.Gibt dann meist nur einen Nasenstupser.

Manches mal Lecken sie dann auch die Finger ab.Oder Knappern mal dran,ohne zu Beissen. Sehe ich immer als Meerschweinküssien.:love:

Ich hatte diese Woche noch eine Idee. Musste eine Hose ausranggieren.Erst überlegt,soll ich sie noch mal Stopfen,oder nicht?War zwischen den Beinen durch gescheuert.Dann die Idee. Beine von der Hose abgeschnitten.An den seiten noch paar löcher rein,Das Hosenbein mit Heu ausgefüllt.Ging schon eine menge Heu rein.Das ganze in den Eigenbau gelegt.Haben zuerst schön drann gefuttert.,doch dann ging einer von ihnen noch an den Stoff. So musste ich das teil doch raus tun. Dachte zuerst da können sie das Heu nict Nass Pinkeln.

Oder nur geben wenn ich dabei bin.^^

• Neuester Stand: Die Meerschweinchen lassen Salat liegen und rufen nach Wiese ^^

Seit es hier mal geregnet hat ist das Gras saftig und die Schweinchen stürzen sich auf die Wiese. Komm im Moment gar nicht nach mit suchen und heim bringen. Kaum sperr ich die Tür auf, rufen sie schon. Verrückte Bande!

• Meine haben jetzt die zweite Portion Wiese. Nachbar noch mal paar Tage fort gefahren. Und nicht die Wiese Gemähnt.

das wird jetzt genutzt,solange er fort ist.Kann ich jetzt schön mit Tupperbehälter rein holen. Gut für die Meeris.:):hüpf:

Sonst wenn der Nachbar sieht das ich da was hole,kommt er am nächsten tag immer mit dem Rasenmäher.

Das jetzt ohne Hundepippi. Der Nachbar hat nur einen hund. das dürfte nicht soviel aus machen,wie sonst auf der Mainwiese.

• Ich hänge mich Jetzt einfach Mal dran bevor ich wieder ein neues Thema eröffne.

Ich weiß da ehrlich nicht mehr was ich machen soll. Wir hatten sie Anfangs ja Recht viel mit Paprika Gurke Karotten gefüttert.

Haben Gurke relativ gestrichen (siehe da es stinkt nicht mehr so krass)

Haben viel Wiese genommen ( dazu eine Frage später)

Jetzt sind die zwei bisle verwöhnt hab ich den Eindruck. Paprika wird gar nicht angenommen. Karotte geht. Wiese nur nach Überzeugung und wenn sie merken das nix neues kommt. Spinat eher naja. Rucola geht auch. Radicio sehr gerne

Wenn ich dieses Trockenfutter (jaaaaa im eifer der Neuanschaffung habe ich sowas gekauft) schüttel drehen sie total ab. Quasi süchtig nach Junk food.

Jetzt war die Umstellung zu krass? Welches Junk food könnte man empfehlen?

Achso , unser Apfelbaum der sagt ihnen zu😁

Quitten mögen sie gar net.

• Brokkoli, Tomaten oder Zucchini probieren? Meine lieben die Blätter vom Kohlrabi oder Radieschen.

Ich füttere zweimal wöchentlich Grünhoppers Gemüse und eine Handvoll Pellets von Versele-Laga Cavia Complete Meerschweinchen, aber nicht in der Schüssel sondern ich streue es vor dem Licht ausmachen quer durchs Gehege. Dann haben sie Nasenarbeit und Beschäftigung. Am Morgen ist nichts mehr davon übrig. Das mach ich dann, wenn ich das Gefühl habe, sie werden nicht satt.