• Falls wer beim knastladen bestellen möchte...

Habe eine Villa Wutz bestellt, bekommen habe ich eine Villa Wutz doppelstöckig... Es lohnt sich also

• Dann hoffen wir mal das da jemand raufgeht, vielleicht Foxi. Unsere beiden Rampen an den Villa Wutzen habe ich demontiert. Rauf lief da niemand, nur Sally legte sich gern drunter. Da sie immer die Rampe hochdrückte mit ihren fast 1,6kg brach die Halterung dafür auch. So bleibt die obere Etage nun nicht mehr nutzbar.

Andreas

• Meine lieben so Doppelstöckige Häuser, werde demnächst selber welche bauen. Wichtig ist dass sie entweder bequem hoch- und runterhüpfen können oder die Rampen und die Liegefläche attraktiv gepolstert sind (z.b. mit Pipipad). Ich wiederhole mich, aber so zurechtgeschnittene rutschfeste Matten machen aus jeder ungemütlichen Rampe ein Highlight ;)

• Das ist so ein Eckhaus von Nagerhaus Resch. Xanani konnte da stundenlang drauf rumlümmeln. (Das habe ich inzwischen weggeworfen weil ich das Dach zu hoch fand und das hoch- und runterspringen sicher auf die Wirbelsäule geht).

Quarki fands auch cool.

Ein anderes Häuschen "double Whopper". Wobei das Pad da eher gefährlich ist im nachhinein betrachtet, da nicht wirklich griffig für rauf- und runterhüpfende Schweinzels.

• Ich werde da auch was drauf legen, aber erst wird es gestrichen. Ich werde jetzt alle 3 Häuser überarbeiten

• Ich hab heute wieder mal Gras gefüttert, weil wir endlich ein Gewitter hatten und es ein wenig nachgewachsen ist. Aber es scheint nicht satt zu machen, sie fressen es zwar, sind aber unzufrieden und melden jedesmal, wenn sie mich sehen. Da hab ich nachgegeben und ihnen Kohlrabi und Radieschen-Blätter gegeben und nun scheinen sie genug zu haben.

Hat Sommergras keine Nährstoffe?

• Sie haben das auch gar nicht ganz gefressen, wollten lieber was anderes. Denn Rest vom Gras habe ich jetzt reingelegt, damit sie über Nacht was haben, sind schon wählerisch geworden.

• Falls es dich beruhigt, wenn Gras zum "Alltag" geworden ist hier fressen sie das auch nicht mehr so begeistert wie zu Beginn der Fütterungssaison. Also sie freuen sich immer noch wenn ich neues reinlege, aber es wird nicht mehr so verschlungen wie am Anfang. Derzeit haben sie sowieso ne Macke, lege verteilt schön frische Grashaufen und sie fressen erstmal eine Runde und wenn ich dann halt durch die Wohnung laufe kreischen sie nach der nächsten Portion. Ich laufe rein und sehe, dass mindestens die Hälfte vom Gras noch da (und frisch) ist und trotzdem kreischen sie weiter.