• Da haben wir es ja richtig gut, aktuell 25 Grad auf dem Balkon. Platzregen hatten wir bisher nicht, darauf könnte ich aber auch verzichten.

Muss ja derzeit wieder ins Büro fahren, im Home Office kann es gerne öfter am Tag regnen. Die Natur kann es ja auch gebrauchen und ich muss dann nicht zwingend raus ;)

Die Futtermenge hat sich seit den Skinnys komplett verändert, weil die halt viel doch deutlich mehr fressen. Was sie aber auch direkt in Körperwärme umsetzen. Die Fellträger sind nicht zwar auch verfressen und eigentlich immer kurz vorm Verhungern aber würden alleine weniger Gemüse vernichten.

Man kann sagen gut ein 1/3 mehr Grünzeug pro Skinny, aber das wusste ich ja schon bevor sie eingezogen sind :)

• Wenn es mit Regen so weiter geht,steht bei uns bald das Wiesenfutter unter Wasser.Gerade an der Mainwiese.Dafür könnte ich mir vorstellen wenn der Main zurück geht,das man da vielleicht noch bis Oktober Futter holen kann. Meine Nachbarin wo da mit dem Hund Unterwegs ist,sagte schon,man bekommt da eben schon nasse Füsse.Nun doch erst mal Frischkost Kaufen.

• mal ein "anderes" thema... in teilen der usa ist es ja so unglaublich heiss, beinahe 50 grad. als ich das gehört habe dachte ich direkt an die schweinchenhalter da, hasen,hunde,katzen... allgemein tiere. aber vorallem schweinchen. wer da keine klimaanlage hatte musste sich wohl kurzfristig eine anschaffen oder die tiere in den keller bringen. schrecklich die vorstellung. ich würde wohl in panik ausbrechen wenn im wetter bericht stehen würde nächste woche bis 50 grad celsius.🙈

• Ja aber dort haben die meisten standardmäßig Klimaanlagen eingebaut. Heute bekommen wir bis zu 39 Grad und das finde ich extrem, vor allem weil wir auch 60% Luftfeuchtigkeit haben, das ist schwer auszuhalten.

• Ach, herrje, Hagebutte , dann lieber unseren Regen und die nur 17 Grad ...

Ich wünsche dir baldige Abkühlung!

(Ich denke auch, dass sie in den USA in der Regel mit Klimaanlagen ausgerüstet sind, ausgenommen vielleicht jene, die in Mobilheimen leben, dafür sind sie heizungsmässig eher nicht so gut aufgestellt, aber das ist ja momentan nicht das Problem ...)

• Stimmt Urfnip .

Bin heute Morgen in einer Phase mit nur leichtem Regen Gras holen gegangen, alle Wege nur noch Pfützen, die Gärten sehen z.T. aus, als wären sie Reisfelder, und die Wiese gleicht einer Sumpflandschaft (pitsch, patsch).

Im Moment ist es wirklich extrem, hier derart viel Regen und tiefe Temperaturen, dafür ist es im hohen Norden viel zu warm bzw. heiss und trocken ...

• Ich Glaube auch mit dem Klima stimmt ebenvieles nicht mehr.Man könnte meinen die Erde wäre wieder bedroht.

Gerade am Samstag was über Dinosaurier gesehen.Ob uns nicht irgendwan ähnliches Droht.?

Dazu bei Facebook noch ein Video wo Wälder,strassen usw auseinander brechen.Erde geteilt. Dabei steht,die Erde ist nur ein spielball für die Natur.Da bekommt man schon Angst.

Den 50 grad hält ja keiner aus.

Die neue bedrohung noch Corona.Noch von einem stärkeren Virus bedroht.Ob da die Impfungen noch dagegen ankommen?

Heisst ja schon,die Impfung sollte nach einen halben Jahr wiederholt werden.

Da Denkt man schon darüber nach,ob das jetzt die letzten Meerschweinchen sein könnten,wo wir noch haben.Den sie sind ja mit bedroht.

• Mira* In was sammelst du das Gras bei dem Sauwetter? Normal nehme ich so Papiertragtaschen vom Migros/Lidl/Coop welche möglichst unbedruckt sind aber bei dem Sauwetter triefen die komplett durch. Plastik finde ich immer etwas bedenklich wegen dem Gären und meistens hängt das Gras bei mir dort innert Minuten komplett durch :/

• Ich nehme immer die "Knotenbeutel" aus Plastik von der Migros. :)

Zu Hause verteile ich das Sammelgut auf etwa zwei Säcke, tupfe das gröbste Nass weg und statte die Säcke, wenn das Gras immer noch nass ist, mit 1 bis 2 Küchenpapieren aus. Das Ganze wird dann im Gemüsefach des Kühlschranks deponiert, wo es sich gut zwei Tage hält.

• Urfnip Ich benutze Baumwoll-Tragetaschen zum Wiesesammeln. Da ist es nicht so wild, wenn sie durchweichen und es werden keine Gärprozesse gefördert. Die Beutel werden dann einfach hin und wieder mit in die Waschmaschine geworfen. Das funktioniert bislang gut.

• Ahja, das mit dem Küchenpapier ist wohl das beste. Habe nämlich festgestellt, dass in der Papiertragtasche das Gras auch nicht so saftig bleibt, selbst im Kühlschrank war es am nächsten Tag eher schon angetrocknet. Will ja mal umstellen von täglich Pflücken auf alle 2-3 Tage, damit ich eben bei so sauwetter wie heute kein schlechtes Gewissen haben muss...

• Ich nehme auch Stofftaschen, aber es gibt ja kein Gras hier. Die Sonnenblumen blühen gerade, kann ich eine Blume ins Gehege legen?

So ein Regen wäre super hier, die Bauern jammern dass die Getreideernte total verdorrt ist.