• Das mit den Möhren Schälen mus ich nachher auch mal machen. Habe schon einiges Probiert.Wenn ich mal Möhren für mich mache,gebe ich ihnen auch mal die schalen,doch das lassen sie leider liegen.

Vorhin von der Nachbarin erfahren,Wiese sieht an der Mainwiese wieder schön grün aus.Mus ich mal wieder hin gehen.

Sie geht oft mit dem Hund dahin.

Vorhin habe ich den Chilli endlich mal Trinken sehen,am Wassernapf.Das sehe ich bei ihnen eigendlich selten.

Hat da schon eine weile getrunken.

• Bei uns ist gerade auffällig, dass die drei sich derzeit sehr auf Gräser und Heu stürzen. Das Gemüse wird teilweise bis zur nächsten Fütterung gar nicht leer gegessen. Kennt ihr solche Phasen? Bisher konnten sie vom Frischfutter gar nicht genug kriegen 🤷‍♀️

• Habe ich auch gerade erlebt wobei ich auch das Problem habe die richtige Menge an Frischfutter neu zu justieren. Es sind zwar mit 11 statt 12 nur einer weniger aber seit Chefchen Ferrari FF nicht mehr da ist sehe ich erst was der so allein weggespachtelt hat. Die Menge kann ich auf maximal 75% reduzieren obwohl gut 90% der Schweinchen noch da sind.

Andreas

• Das war bei mir auch so. Bönli hat so enorm viel mehr gefuttert als die anderen, als sie weg war blieb merklich mehr liegen. Seither hat sie post mortem den Spitznamen Staubsauger gekriegt.

Auch interessant ist der höhere Appetit der jüngeren Semester. Alba und Holly futtern massiv mehr als die anderen 3 älteren Semester.

• Hier haben wir heute 35 Grad und die Schweinchen wollen nur Tomaten und Wassermelone, alles andere bleibt liegen. Komischerweise liegen sie um das Heu herum, das liegt ihnen heute mehr als Salat.

• Gut zu wissem, dass das wohl öfter mal schwanken kann. Bis jetzt hatten wir das noch nicht und ich hab mich schon gefragt, ob etwas nicht stimmt.

Vielleicht liegt es ja auch am Wetter. Hier sind es seit Tagen meist nur 22 Grad und immer wieder Regen. Also eher wie Herbst als Sommer.

• Naja, mit dem Dauerregen fühlt es sich tatsächlich nicht gerade sommerlich an. Ich hab auch nicht gesagt, dass ich es gerne heiß hätte.

• Jetzt 37 Grad und es wird noch heißer, den Schweinchen geht es noch gut, ich habe rechtzeitig alles verdunkelt. Heute nacht soll es Gewitter geben und dann etwas abkühlen, ich hoffe, das stimmt, damit ich durchlüften kann.

Ich habe festgestellt, dass ich die Hitze besser aushalte, wenn ich nichts esse, nur Wasser trinke, dann kühlt mein Körper ab. Ein paar Kilo weniger schaden mir sowieso nicht :D

• Das ist ja auch echt fast nicht mehr auszuhalten! Ich drücke euch die Daumen, dass es heute Nacht abkühlt!!

• Nur 27 Grad hier, aber es bezieht sich gerade. Also klein lilli ist auch so ein Staubsauger, wehe die anderen kauen etwas auch wenn es nur heu ist. Kaum das ich am Gehege vorbeigehe schreit sie so laut als ob ihr etwas angetan wird. Die öhrchen wackeln und sie meint sie ist am verhungern.😅

• Kalter Salat aus dem Kühlschrank wird genommen, knackig und frisch, jetzt freuen sich die Süßen darüber.