Hagebutte. Doch mir geht es ganz gut.
Meerschweinchen Futter / Ernährung
Meerschweinchen mögen keine Wiese mehr, schreien nach Salat ......... und sonstige Schweinereien
Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung
-
-
-
Auf Kabel Doku ko.mt gerade wetterwahnsinn weltweit. Da können wir hier in deutschland oder der Schweiz und Umgebung ja froh sein das es hier nicht oder noch nicht🤔 so schlimm ist. Auch wenn bei uns leider die wiesen und das grünfutter vertrocknen.
-
hier ist gerade genau das Gegenteil der Thread-Überschrift:
Salat in allen Variationen wird liegengelassen (irgendwann treibt´s der Hunger rein). Das neue Heu wird super angenommen und eben kam ich noch mit einer Handvoll Apfelblätter und selbstgezogenem Salat - das wurde begierig inhaliert.
Vielleicht ist das Gras durch den Regen jetzt wieder ein bisschen saftiger
Eine Aussaatschale wurde heute nachmittag freudig abgegrast
-
hier ist gerade genau das Gegenteil der Thread-Überschrift:
Hier darf jeder reinschreiben was er will, das hab ich mir extra gewünscht.
Wir haben immer noch 34 Grad, kein Regen, alles ist gelb und dürr, keine Chance auf frisches Grün. Am Wochenende solls nur noch 28 Grad haben, das wird eine Erholung werden.
-
Wir haben immer noch 34 Grad, kein Regen, alles ist gelb und dürr, keine Chance auf frisches Grün. Am Wochenende solls nur noch 28 Grad haben, das wird eine Erholung werden.
Ja bei uns genau das selbe morgen können es auch noch 37 Grad werden
-
-
Hier wachsen die gemähten Wiesen langsam wieder etwas nach *freu* und weil es doch ein paarmal geregnet hat bin ich da optimistisch, dass ich in etwa einer Woche Gras wieder anfüttern kann. Interessanterweise wurde meine "Standardwiese" nicht gemäht, die scheint wirklich niemandem zu gehören. Die Nachbarwiese einmal die Strasse drüber wurde aber gemäht.
-
Bei uns gibts auch seit zwei Wochen keine Wiese mehr 😐 alles total dürr und gelb. Auch frische Zweige werden schwieriger zu finden, die Blätter sind teilweise total vertrocknet. Diese Woche wirds lt Wetterbericht noch wärmer als letzte Woche schon...
Ich machs wie Paprika und zieh Gras und Kräuter in der Schale, dann bekommen sie wenigstens das wenns schon keine Wiese gibt 🙈
-
Ich hole Wiese an heissen Tagen immer sehr früh am Morgen, also im Frühtau, gewissermassen. Später gehts nicht mehr, dann ist das Gras schon ein bisschen schlapp (so wie Mensch auch).
Ja, der Regen, auch der von letzter Nacht, bringt das frische Grün glücklicherweise zum Spriessen.
Heute am frühen Morgen war ich schon mit der Schere unterwegs. Es gibt zwar noch nicht massenhaft Gras, aber das, was da ist, ist schön frisch und saftig.
-
-
-
Hier wird es jetzt auch wieder wärmer. In den auslauf durften sie erst vor wenigen Minuten als der Hof im Schatten lag. Habe bereits Wasserflaschen im tiefkühler falls es wieder so irre heiß wird
-
Ich würde euch Wiese abgeben, wenn ich könnte...
-
Hier wird es jetzt auch wieder wärmer. In den auslauf durften sie erst vor wenigen Minuten als der Hof im Schatten lag. Habe bereits Wasserflaschen im tiefkühler falls es wieder so irre heiß wird
Aber ab Mittwoch ist es wieder kühler und Wasser kommt dann auch von oben.
Andreas -