• Hagebutte

    Wohnst du am Mittelmeer? :/

    Sooo warm ist es bei uns nicht, vor allem im Herbst nicht, und ab Ende Oktober muss man auch schon mit Schnee rechnen ...


    Bei uns herrscht derzeit ideales Wachstumswetter für Pflanzen, warm und ab und an Regen oder Gewitter.

    Das abgemähte Gras wächst so schnell nach! :thumbup:

  • Mittelmeer wäre schön, das wäre wenigstens eine Abkühlung.

    Ich wohne im Sonnenland Burgenland, Österreich, da wo es fast nie regnet und Sonne pur gibt.

    Meistens aber erst ab Mitte Juli die Hitzewellen. Dass es jetzt im Juni schon über 30 Grad hat, ist auch für mich ungewohnt.

  • Es regnet im Sommer fast nie, höchstens mal ein Gewitterm aber da verdunstet alles. Es gibt hier 300 Sonnentage im Jahr, vielleicht dreimal Regen im Sommer.

  • Es regnet im Sommer fast nie, höchstens mal ein Gewitterm aber da verdunstet alles. Es gibt hier 300 Sonnentage im Jahr, vielleicht dreimal Regen im Sommer.

    Das kenne ich von hier auch so. Es ist Glück, dass es gerade mal ein bisschen regnet. Der Tagebau und falsche aufforstung haben hier das Klima arg gestört

  • Soviel ich in erinnerung habe,war der Juni früher oft Verregnet. Am Johannisfeuer oder auch meine Geburtstage.

    Habt ihr Gestern im TV ie berichte über die Torrnatos gesehen? Haben ganz Häuser zerrstört und das sogar bei uns in der nähe.

    Müssen wir uns jetzt öfter vor solchen sachen Fürchten.?

    Meine gehen eben gegen Abend an ihr Futter.Tagsüber eher den Salat.In der Nacht höre ich sie auch schon mal Kauen.

    Lasse immer Übernacht den Teller stehen.

  • ich habe die berichte über die tornados gesehen... bin aber aus der schweiz. ich finde das wirklich erschreckend. ich bin sowieso eher ein ängstlicher mensch und vorallem vor naturgewalten habe ich grossen respekt...viele menschen machen sich leider gar keine gedanken über solche katastrophen weil sie sich zu wenig mit der natur beschäftigen und keinen respekt mehr vor ihr haben. ich hoffe ihr bleibt auf weiteres verschont<3

  • Wir hier, im Rems-Murr-Keis (Umkreis Stuttgart), hatten z.T. Glück.

    Bei uns im Ort ist wenig passiert, zwei Orte weiter ist eine Bahnunterführung vollgelaufen. Die Feuerwehr hat da wohl auch Autos rausholen müssen. Die Besitzer waren zum Glück schon draußen gewesen.


    In anderen Landkreisen hatte es Hagel, Starkregen usw. Die Züchterin von Yuki und Juna hat es auch übel getroffen, ebenso eine Notstation die auch in dem LK liegt. Denen sind die Vorräte im Keller sprichwörtlich abgesoffen, Auto kaputt usw. ?(


    Den Regen an sich hat die Natur aber dringend gebraucht, was vorher hier so im Umfeld vertrocknet und tot aussah kommt jetzt grün wieder.

  • Vor 2 Jahren war hier ein starkes unwetter mit Sturm, Hagel usw. Es war 21 Uhr, ich hatte Feierabend und dachte nur ich muß noch mit dem Auto nach Hause kommen. Ich mußte ranfahren, wo auch immer ranfahren war weil ich nichts gesehen habe. Ich hätte noch nicht mal gesehen wenn ein Baum auf mich und das Auto fällt. Die Straßen waren überflutet, gullys liefen über. Das letzte Stück mußte ich zufuß gehen, da wäre mein Auto nicht durch das Wasser gekommen. Ich hatte zum Glück Gummistiefel im auto. Es hatte etwas von Krieg obwohl ich den zum glück noch nie live miterleben musste. Sirenen, Feuerwehr un Polizei und überall dicke umgekippte Bäume, besonders auch die Birken vor und hinter meiner Wohnung. Das war ein Chaos. Manchmal gucke ich im Fernsehen Naturkatastrophen und diese Gewalten sind wirklich angsteinflößend und unberechenbar.

  • das klingt echt übel... wir hatten hier in den letzten tagen auch starke gewitter, aber im vergleich zu dem was bei euch abging noch harmlos... ich bin einfach nur froh das wir hier keine vulkane haben... oder richtig krasse tsunamis... oder dürren und regenzeit wie in afrika wäre auch sehr hart, vorallem für unsere kleinen:huh:

  • Ja Vulkane und Erdbeben ist auch sowas.Immer wenn man im TV die Bilder sieht. Schrecklich.Oder auch die Häuser Stürzen ein.

    Schaue in der Mediathekt oft Dokus an. bei mir kann mal der Blitz von der Aussenwand unten aus der Steckdose rein.

    Doppelstecker. In dem einen Loch rein. Im anderen wieder raus.Direkt unter dem Eigenbau. Daneben in der Tonne noch einen Heuvorrat.

    Zum glück war das Heu drinnen und hat da kein feuer gefangen. seit dem stehe ich Nachts auf,wenn ein Gewitter kommt.

    Beim ersten donner bin ich auf. Von den Vulkanen habe ich letzt aus Italien was gesehen,wenn dieser Vulkan ausbricht,könnte eine ganze Stadt auslöschen.Haben dabei Menschen gezeigt,wo auf der stellen wo sie waren Versteinert waren.

  • manches mal,wenn ein Gewitter droht,tue ich sie oft Übernacht ins Freigehege und lasse sie da Übernachten.Glaube bei einem feuer würde ich sie nicht so schnell aus dem Eigenbau bekommen..Vor paar Tagen hatte ich wieder mal einen Bösen Traum.Die Meeris stehen ja an der wand.,richtung Haupstrasse. ,da hatte ich Geträumt,ein LKW wäre in die Hauswand rein gefahren und hätte die Meeris Platt gedrückt,wo im Häusien gesessen haben.Auf was man maches mal kommt.?||

  • Daisy-Hu sei mir nicht böse, aber deine Beiträge klingen sehr selbstmitleidig, nach Aufmerksamkeit suchend, Mitleid haschend. Jedesmal wenn ich etwas von dir lese, habe ich ein seltsames Gefühl. Gehts dir nicht gut?