Hallo,
ich war letzte Woche mit Yui bei der Tierärztin, weil sie immer einen nassen Po hatte - trotz täglichem Ecken ausmisten und Kuschelplätze trocken legen. Sie hat bei ihr Blut und Zucker im Urin gefunden und uns für 6 Tage Antibiotika gegeben. Als Diät wurde Obst-Verbot und Leckerli-Verbot erteilt (um Sachen wie Joghurtdrops und Co habe ich eh immer einen großen Bogen gemacht). Körnerfutter bekommen meine Schweinchen sowieso nicht.
Die Antibiotika haben wir nun erfolgreich hinter uns gebracht und zusätzlich zum Obst, das sie ohnehin nur sehr selten bekommen haben - ist also kein großer Verlust-, habe ich noch Karotten weggelassen, weil die von der Tierärztin als nächste Möglichkeit erwähnt wurden.
Die nächste Kontrolle ist am 15.6. und dann sehen wir weiter, ob die Umstellung schon den gewünschten Erfolg bringt oder nicht.
Meine Frage wäre jetzt, was kommt auf uns zu, wenn das, was ich bisher mache nichts bringt? Was dürfen Diabetiker-Schweinchen fressen und was nicht? Ich habe schon diverse (leider oft gegensätzliche) Infos gelesen. Dass wir zu Insulin-Spritzen kommen hoffe ich ja doch nicht (Zucker war nur gering).
Vielen Dank!