Hallo, ich habe seit 2 Wochen zwei Meerschweinchen. Das Mädchen ist jetzt 8 Wochen alt und leider ist mir 2 Tage nach dem Einzug aufgefallen, dass das linke Auge kleiner ist, als das andere.
Ich bin darauf zum Tierarzt gefahren, der mir Fluid Gel verschrieben hat, da die Bindehaut leicht gerötet war. Leider ist es nicht besser geworden sodass ich nach ein paar Tagen wieder beim Tierarzt war. Dort wurde festgestellt, dass die Hornhaut in Ordnung ist, jedoch als das Auge betäubt wurde, ist wohl doch aufgefallen, dass etwas im hinteren Teil das Auge verletzt hat. Nun kriegt das Meerschweinchen zum einen Melosus und Cefenidex. Ich war am Mittwoch beim Tierarzt und bis heute ist immer noch keine große Veränderung eingetroffen. Die Tierärztin meinte, zwar das man erst ab Sonntag eine Verbesserung sehen sollte, aber ich mache mir schon Sorgen.
Zum anderen kam nämlich noch die Diagnose das es etwas mit dem Zahn zu tun hat, der aufs Auge drückt.
Müsste das Meerschweinchen dann operiert werden?
Zudem frag ich mich auch wenn die Tierärztin was im Auge gesehen hat, müsste dieser dann nicht aus dem Auge entfernt werden?
Ich weiß auch nicht ob ich den Tierarzt wechseln soll, eigentlich ist es ein Tierarzt der sich mit Meerschweinchen auskennt, aber bin mir schon sehr unsicher.
Manchmal niest das Meerschweinchen auch, aber nur beim Heu fressen.
Kann es auch eine Allergie sein?
Jedoch schon komisch dass es dann nur ein Auge betrifft.
Vielleicht hat jmd ein paar Tipps
LG Jacky