Hallo ihr Lieben,
ich habe jetzt schon mehrfach etwas im Internet entdeckt, was mir das Herz zerreißt. Es gibt eine tolle Frau, die mit "Monis kleiner Farm" Erlebnisse mit Haus-und Hoftieren anbietet.
Sie besucht zum Beispiel auch ein Krankenhaus in Großhadern, wo herzkranke Kinder Zeit mit ihren Tieren verbringen dürfen. So weit eine tolle Sache. Jetzt kommt das ABER: Sie hat auch Meerschweinchen dabei. Heute gab es sogar ein Bild, wo ein Schweinchen auf dem Schoß eines Mädchens sitzt und das Mädchen es mit einer Kinderhaarbürste kämmt (zu sehen auf Facebook, bei dem Profil" Surviving dilated Cardiomyopathie with Agnes" oder bei "Herzbube Daniel").
Versteht mich nicht falsch, ich finde das Engagement wirklich toll, aber in ihrem Flyer steht, dass Meerschweinchen und Kaninchen sich gern füttern und streicheln lassen. Da möchte man die Dame am besten schütteln.
Was meint ihr, lohnt es sich die Dame anzuschreiben und habt ihr irgendwelche Tipps für gute Links, aus denen fundiert hervorgeht, dass Meerschweinchen keine Kuscheltiere sind?