Hallo zusammen,
ich weiß, dass der erste Weg der zum Tierarzt ist. Und das werde ich morgen früh auch direkt machen. Denn wie immer machen mir meine Fusselnasen an Sonn- und Feiertagen Sorgen. Ich wollte trotzdem mal nachhören, ob vielleicht jemand von euch schon mal ein ähnliches Problem hatte und mich etwas beruhigen kann.
Meine kleine Grace ist nun 4 Monate alt und war leider (von mir ungewollt) schwanger, da sie wegen eines Missverständnisses mit einem unkastrierten Bock zusammen saß. Trotz der Risikoschwangerschaft aufgrund ihres jungen Alters hat sie alles super gemacht und gestern abend vier süße Fellnasen zur Welt gebracht. Ich bin im engen Kontakt mit meiner Tierärztin und hab alles getan was ich konnte, damit es Grace gut geht. Ich weiß, dass so junge Meeris keine Mamas werden sollten und habe wegen der ganzen Sache eh schon ein schlechtes Gewissen.
Gestern abend sah aber alles gut aus. Natürlich war sie erschöpft,- zurecht. Aber sie frisst, kümmert sich um die Kleinen und ist fit genug um auch mal rumzuzicken
Ich habe mir erst einmal nichts dabei gedacht, dass sie viel liegt und kaum läuft und wenn sie zum Futter geht, auch direkt wieder sitzt oder liegt. Zwei der Babys hatten 135g (eins 100g und eins 80g) und sie hatte wirklich schwer zu tragen. Aber heute fällt mir auf, dass eines ihrer Hinterbeine beim Stehen zur Seite leicht wegklappt und dass sie darauf sehr unsicher steht und sich dann schnell setzt oder legt.
Ich vermute, dass irgendwas mit dem Gelenk nicht stimmt. Vielleicht bei der Geburt passiert oder vorher durch das Gewicht der Babys und der Tatsache, dass sie selbst noch nicht ausgewachsen ist.
Ich werde morgen früh direkt bei meiner Tierärztin anrufen und fragen wann ich vorbei kommen kann. Aber gibt es hier jemanden der sowas bei einem Mama-Schweinchen auch schon mal hatte und mir vielleicht sagen kann, was da auf uns zukommen könnte?
Viele Grüße