Okay wir sind gerade beim Tierarzt fertig und die Lage sieht wie folgt aus:
Monte:
Er soll zu unserer Meerschweinchen-Expertin Frau Stocksmayer aus Zirndorf, da der TÄ die Ideen ausgehen.
Hino:
Er hat tatsächlich einen Pilz aber wir haben ihn noch relativ früh erkannt weswegen die TÄ optimistisch ist dass es nicht lange dauert bis er mit den Medikamenten weg ist. Das mit den Augen wäre normal und solange es bald aufhört müssen wir uns keine Sorgen machen.
Hino war schon immer rundlich, aber nicht dick. Er hat keine Speckfalten oder ein Doppelkinn. Er ist einfach so gebaut schätze ich. Die TÄ hat ihn heute angeschaut und meinte er sei ziemlich dick. Dann hat sie ihn abgetastet und meinte das Fettgewebe fühlt sich unnormal an und die Lymphknoten wären geschwollen. Sie meinte sie weiß nicht ob das schlimm ist. Sie weiß nur dass es nicht normal ist und dass es bei Hund und Katze dringend genauer betrachtet werden muss aber bei Meerschweinchen sei sie sich nicht sicher. Er soll also mit Monte zur Expertin. Unsere TÄ meinte sie will mir keine Angst machen aber im schlimmsten Fall könnte es tumoröses Gewebe sein.
Leo:
Seine Bisse sind nicht entzündet und sind gut am verheilen. Er bekommt Melox, da es abschwellend wirkt und weil er scheinbar wieder Schmerzen beim Ausscheiden hat. Außerdem bekommt er Rodicare akut. Als ich ihn gestern genauer angeguckt habe hat er oft gedrückt aber es kam nichts raus. Heute kam beim Tierarzt der ganze Durchfall raus. Er wurde untersucht und es ist definitiv Hefe drin aber die TÄ glaubt Wurmeier gesehen zu haben, ist sich aber nicht sicher also werden wir in 3 Tagen eine Kotprobe angeben.
Wenn sie sich nicht weiter streiten und sich neue Wunden zufügen kann er in Ruhe auskurieren. Bis jetzt bin ich da sehr optimistisch da die Streiteslust sich wieder gelegt hat.