Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Meerschweinchen ohne Hüfte

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Die Ärztin hat gesagt Toffee ist austherapiert, sie kann ihr nicht mehr helfen. Wir hatten noch Orpium ausprobieren können. Aber ich fand es nicht fair. Ich habe ihr versprochen immer mit ihr zu kämpfen aber auch mit ihr zu kämpfen wenn sie gehen mag.

    Ihr Herz hat noch ganz lange geschlagen, sie sagte dass ihr Herz sehr kräftig sei...

    Vielleicht weil so viel Liebe drin war, vielleicht war es deshalb so groß, weil Toffee einfach so toll war💔


    Die Anderen waren total still als wir sie reingelegt haben und sind alle nicht von der Etage gegangen. Ich glaube sie haben gemerkt, dass sie weg ist😭


    Es ist so unwirklich, ich kann nicht glauben dass sie nicht mehr da sein soll. Ich kann es einfach nicht glauben...

    Dieser Schmerz lähmt mich und ich will das es aufhört, ich will zu ihr...

  • Liebe Fabienne

    unbekannterweise schicke ich Dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit...


    Ich weiss, wie schwer so etwas ist...


    Du hast Toffee ein schönes Leben geschenkt, besser als sie es irgendwo anders hätte haben können. Ich hab eure Geschichte hier im forum verfolgt, so etwas ist wirklich außergewöhnlich.


    Aber Toffee würde nicht wollen, dass es dir schlecht geht. Trauer um die kleine Maus und erinnere dich an die schöne Zeiten mit ihr. Nätürlich fehlt sie, wird sie immer tun. Aber es wird leichter...


    Irgendwann sehn wir sie alle wieder ❤️

  • Auch wenn es abgedroschen klingt, wen man liebt den läßt man gehen. Das ist der letzte liebesbeweis den man Tieren oder Menschen geben kann oder mit ihnen teilen kann. Ich weiß jetzt nicht ob sie alleine gegangen ist oder ihr sie habt gehen lassen. Da gibt es auch kein richtig oder falsch. Ja, das Herz ist schwer das du denkst nie wieder werde ich fröhlich sein... es ist schwer in die geliebten kleinen knopfaugen zu gucken und zu sehen wie sie sich verändern. Wenn du sie streichelst wie du es immer gemacht hast und merkst das es anders ist. Das Herz ist noch kräftig aber der Rest kann nicht mehr, aber du siehst noch den Herzschlag... Das alles ist sehr schwer, sie konnte nicht länger bleiben. Und im normalem Leben heißt das dann austherapiert. Unsere süßen müssen gehen, weil sie vielleicht eine andere Aufgabe haben. Natürlich möchten wir das nicht, aber sie haben uns eine Zeitlang begleitet, unser Leben bereichert. Ich erinnere gerne an die Geschichte mit der Kiste voller seifenblasen. Von toffee die kiste war nun leer weil sie ein schönes, liebevolles Leben hatte. Natürlich wirst du sie nie vergessen, sie bleibt in deinem Herzen. ♥️

  • Wir haben unseren Wurm gehen lassen...

    Sie liegt noch unten und es tut mir sehr gut bei ihr zu sitzen und mit ihr zu reden. Dann kann ich in Ruhe Tschüss sagen.

    Gerade fällt es mir etwas leichter nicht zu weinen. Meistens bin ich dann eine Woche okay, und dann fange ich an es zu realisieren.

    Aber ist ja okay, ich wüsste nämlich nicht wie ich ohne diese "Pause" durchhalten sollte.

  • Liebe Fabienne,

    es tut mir sooo leid, dass Du nun alleine bist!

    Du hast sie gehen lassen, als keine Aussicht auf Heilung mehr war und ihr Leben nicht mehr lebenswert aus Schweinchensicht. Nur herumliegen und nicht fressen können....

    Du hast richtig entschieden und Du weißt das.

    Denk dran, dass Toffee nun oben im Himmel ist und mit Liebe zu Dir heruntersieht. Tröste Dich damit!!


    Sie war soo ein besonderes Schweinchen und ich habe ihr Leben die ganzen Jahre mitverfolgt.


    Tolle Bilder von ihr, die Du uns noch zur Erinnerung schickst, danke!

  • Oh nein das tut mit so Leid! 😰 ich habe deine Bilder falsch interpretiert! Mein herzliches Beileid!😢❤️Ich wünsche dir von Herzen viel Kraft und Trost in dieser traurigen Zeit. Fühl dich fest gedrückt! Du bist mit Abstand die beste und liebste Schweinchen Mama die ich kenne❤️
    Schön, dass du für Toffee so da warst.

    Ich bin bei dir❤️

  • Manchmal denke ich, ich bin nicht traurig, es ist okay, sie ist weg. Und dann merke ich, wie kaputt ich bin. Wie kaputt ich mich mache. Ich kann nicht weinen, aber trotzdem kann ich nicht weiter machen. Ich kann ihre Medikamente nicht anschauen, nicht an unserem Platz sitzen, kann nicht lachen. Ich kann nicht dankbar sein. Ich zerbreche mir den Kopf warum ich alles falsch mache. Ich will doch nur das beste machen. Ich wollte immer das beste für sie. Und trotzdem ist es nicht richtig. Zu wenig. Zu viel. Nie gut.


    Und dann höre ich "Du hast dich richtig entschieden." Und es macht mich verrückt. Das weiß niemand. Nicht ich, nicht du, nicht 10000 andere Leute. Nicht Toffee.


    Ich traue mich nicht genaues zu sagen, aus Angst jemand sagt es war falsch. Ich glaube es wahr falsch...


    Ich glaube ich habe zu früh aufgegeben. Und es tut so weh das zu sehen. Ich kann mit dieser Ungewissheit nicht umgehen. Ich muss es, ich weiß. Aber es fühlt sich so überwältigend an. Ich habe ein Leben beendet. Ihr Leben. Obwohl sie vielleicht noch wollte...


    Sie war so jung. So jung.


    Ich weiß gar nicht warum ich so traurig bin. Sie war ein Meerschweinchen. Klar, ich habe sie unglaublich lieb gehabt, ich habe gewusst, es wird nicht einfach, aber ich habe nie gedacht, dass es so hart wird. Ich kann ohne dieses ständige Sorgen machen, ihr Verhalten analysieren, Medikamente vorbereiten und alles nicht leben, und damit auch nicht. Ich bin nicht glücklich mit 5 "gesunden" Schweinchen. Suche ein neues, weiß, da ist mein Herzensschwein da draußen, irgendwo. Verliebe mich, habe Angst, dass es nicht richtig ist, einem anderen Schwein den Platz wegnehme. Einem, das ich wirklich mag. Ich erlaube mir nicht, mich zu verlieben, es tut wieder weh. Ich weiß nicht wie ich weiter machen soll. Obwohl es nur ein Meerschweinchen war. Aber nur ein Meerschweinchen ist ganz schön viel. Besonders wenn es Toffee hieß, und so ungefähr das beste war, das mir je passiert ist.


    Mein Baby...


    Und ich bin sauer. Sauer, auf das Schicksal oder was auch immer. Sauer, darauf, dass wir nicht mehr kämpfen dürfen. Sauer auf mich, dass ich nicht mehr gemacht habe, weniger gemacht habe, das Richtige gemacht habe. Sauer, auf die Leute, die sie vergessen, die es nicht merken. Vielleicht auch auf meine Eltern, weil sie kein neues Schwein wollen. Sauer auf alles und jeden, nur nicht auf sie. Sie konnte nichts dafür. Sie war einfach nur lieb, süß, lustig, stark, sie war sie und sie war die beste. Sie war einfach unglaublich.


    Ich finde es komisch "sie war" zu schreiben. "Sie ist" ist aber auch seltsam. Ist sie noch, war sie nur? Ist sie weg oder noch da? Ist sie ein Engel, ist sie wiederauferstanden, war sie nur und ist niemals mehr, ist sie nichts, ist sie alles?

    Wer weiß...

    Wahrscheinlich niemand.

  • Liebe Fabienne,

    bitte mach Dich nicht verrückt!! Du hast getan, was Du konntest, und das war sehr sehr viel!

    Sortiere "ihre" Medikamente in die Schublade, wo die Medikamente der anderen Schweinchen sind oder wirf sie weg, wenn kein anderes Tier sie brauchen kann.

    Und entspanne Dich! Schau Deinen anderen Schweinchen (Du hast doch noch welche??) beim spielen und fressen zu.


    Bitte, nimm Dich der vorhandenen Tiere an und erfreue Dich an ihnen!

    Ich drücke Dich ganz lieb!!

Ähnliche Themen wie Meerschweinchen ohne Hüfte