Ich schneid die kapsel auf und halte sie oben auf die spritze und drück sie rein - also ziehe gleichzeitig mit der spritze auf 🖒
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Meerschweinchen ohne Hüfte
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Ich ziehe diese Kapseln aber auch nie mit der Nadel auf, geht irgendwie nicht. Also reinpicksen und aufziehen geht nicht Ich tu die Flüssigkeit immer in einem Eierbecher, bisschen Wasser rein, dann aufziehen. Ich kam nie auf die Technik von Mara, muss ich auch mal beim nächsten mal so machen
Die Nadel benutze ich immer für diese comp. Flaschen
-
Aus den comps geht ja auch echt nix ohne nadel .......
Das " auf die spritze tropfen " mach ich auch mit schmerzmittel man braucht nur gutes licht sonst gehts daneben 😂
Klappt bzw ich nehm auch nur die 1 ml spritzen weil die leichtgänger sind.........
-
Ich bin ja mit telefonieren und so nicht so gut, aber bin jetzt auf die Idee gekommen, dass ich ja per Mail Kontakt aufnehmen könnte. Das werde ich gleich mal tun, hoffentlich kann sie mir dann etwas helfen.
-
Planmäßig werden wir morgen Abend mit Toffee in die offene Sprechstunde fahren. Sie hat wieder mit Aufgasungen zu tun, seit 1-2 Wochen jetzt, atmet schlechter und gefällt mir insgesamt nicht so.
Wir werden es wohl tun und sie röntgen lassen. Ich hätte gerne Kiefer, Lunge und Hüfte, mal schauen ob das funktioniert. Drückt uns die Daumen, ich habe echt Angst das es schief geht!🍀
-
Tut mir leid für Toffee
Ich drücke euch die Daumen!
-
Tut mir leid, dass es Toffee so schlecht geht.
Natürlich sind die Daumen gedrückt!
-
Danke❤
Schlecht nicht unbedingt, aber halt so viele Kleinigkeiten und normal ist es nicht unbedingt...
-
-
Das ist so ein süßes Schweinchen
-
Ozi wacht über sie!
-
Sie wird jetzt geröngt, die Frau ist sehr nett. Ich glaube sie wird gut aufpassen.
-
Ich berichte später, aber das sind die neuen Bilder.
-
Also...
Wir starten mal mit den Zysten. Die Ärztin hat von Ovarium leider noch nie was gehört, sie Spritzen bei Zysten Hormone oder kastrieren, wobei sie das bei Toffee aufgrund ihrer vielen Baustellen nicht machen würde.
Da werden wir wohl abwarten und mit Frau von dem Bussche nochmal quatschen nächste Woche.
Ihre Lunge war beim Abhören unauffällig und auch auf dem Röntgenbild, für ein Schweinchen, sehr gut. Sie findet das hört sich eher an als wäre etwas in den oberen Atemwegen und nachdem sie beim Abhören nichts gehört hat, würde sie Pulmo geben und erstmal abwarten.
Zu der Aufgasung die sie hat, es befinden sich Gase im Blinddarm. Dazu hat sie leider nicht viel gesagt. Aktuell behandeln wir mit Klosterfrau und Colosan 4× tgl.
Habt ihr damit Erfahrungen?
Den Grund wissen wir leider immer noch nicht. Sind ja jetzt schon mehrere Monate wo sowas regelmäßig auftritt.
Und jetzt, mein Highlight!
Bei Hunden gibt es HD, Hüftdysplasie, und dort kann man eine OP machen um die Hüftköpfe abzurunden. Toffees Hüfte sieht jetzt fast so aus wie man sich das nach so einer OP wünschen würde, und es wirkte so, als würde ihr Körper das gut hinbekommen.
Ihre Knie findet sie sind eher das Problem, aber die haben sich nicht so stark verändert. Da sieht sie arthrotische Veränderungen und leichte Kalkablagerungen sowie kleine Löcher in der Struktur.
Wir sollen weiter Metacam und Artrin geben.
Sie hat auch noch eine arthrotische Veränderung an der Wirbelsäule, was aber nicht unüblich ist.
Gerade bei Toffees Fehlbelastung.
-
Ach herrje...so interessant es ist tuts mir sehr leid
Alles Liebe!❤️🍀