Hatte nur was mit Norden im Kopf, aber wusste nicht mehr wo genau. Fast 4h Fahrweg ist wohl effektiv zu weit, bin ich einverstanden ja.
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Meerschweinchen ohne Hüfte
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Urfnip, du hast echt sowas von Glück das du für deine Schweinchen so "moderne" gute tierärzte hast die diesen Eingriff gemacht haben. Schade das noch nicht soviele tierärzte die Methode beherrschen.
Das mag vielleicht sein, aber dafür ist die Verfügbarkeit der Tierärzte echt mies und ich muss mind. 1h pro Weg fahren. Mir graut es davor wenn ich mal einen wirklichen Notfall habe wo es um Minuten geht...
-
Ich habe ja auch schon öfter nach Ärzten und Kliniken hier gefragt aber da weiß ja niemand was.
Und ne OP ist halt schwierig weil meine Eltern das so teuer finden. Ich würde das ja auch bezahlen, aber wer soll das machen? Und soll das überhaupt passieren.
-
Moment mal, bei Hamburg wohnst du ja. Ist die Praxis am Rothenbaum bei euch in der Nähe?
-
Halbe Stunde. Aber regelmäßig will meine Mutter nicht nach Hamburg. Eigentlich gar nicht...
-
Ich habe mal ne Frage, wie schnell sollte man eine Veränderung merken mit dem Rodicare Pregno?
Bespringen macht sie schon länger nicht mehr, das war schon weniger bevor sie das bekommen hat.
Ich denke also mehr an Abschwellen der Scheide und den Zitzen sowie Haarwachstum am Bauch.
Habt ihr da ne Idee?
-
Ich bin zwar sonst schon ein grosser Fan von den Rodicare Produkten, aber ich glaube das Rodicare Pregno ist jetzt nicht so geeignet für die Behandlung von Zysten, da es wohl eher Einfluss auf die Gebärmutterschleimhaut hat...
-
Unsere Tierärztin sagte sie hat damit schon sehr gute Erfahrungen gemacht, dass das schon reicht.
Wenn es nicht wirkt, dann würde ich gerne das Ovarium ausprobieren, aber dafür bräuchte ich halt eine Idee wann man sagen könnte dass es nicht wirkt.
-
Ich habe mal ne Frage, wie schnell sollte man eine Veränderung merken mit dem Rodicare Pregno?
Bespringen macht sie schon länger nicht mehr, das war schon weniger bevor sie das bekommen hat.
Ich denke also mehr an Abschwellen der Scheide und den Zitzen sowie Haarwachstum am Bauch.
Habt ihr da ne Idee?
Ich habe bei meiner Heidi ein 3/4 Jahr Rodicare Pregno eingesetzt und sofort einen tollen Erfolg erzielt. Das Aufreiten und Stunk machen war sofort fast weg und blieb auch weg, so lange sie es täglich bekam.
Sie hatte "nur" aktive Zysten, die ich letztlich aber doch, so lange das Schweinchen für eine große OP noch jung und fit genug war, habe herausoperieren lassen.
Mir wurde von anderen Anwendern geschrieben, R. Pregno könne ich ohne zeitliche Begrenzung geben.
Bei uns waren aber die Zitzen nicht geschwollen und auch kein Haarausfall.
Falls Du noch Fragen hast, frag einfach (mit @....)
-
Bei meiner mimi hatte es auch geholfen das sie dadurch ruhiger im verhalten war, sie hatte aber auch keinen Haarausfall. Und das hormeel und ovarium hatte bei shauni geholfen. Sie war dann etwas ausgeglichener.
-
Kennt irgendjemand sinnvolle Erfahrungsberichte, Studien oder Behandlungsberichte von Tierärzten zu Zysten?
Bin gerade mit Toffee ziemlich hilflos.
Sie reagiert auf die Behandlung bisher gar nicht und die Aufgasung ist so schlimm wie schon länger nicht mehr.
Aber sie frisst und frisst...
Haben jetzt Lefax bestellt und morgen kommen die Klosterfraukapseln.
Wie dosiert man das Lefax und das Klosterfrauzeug?
Also wie oft und wie viel?
Wahrscheinlich macht eins von beidem Sinn, oder?
Ist ja beides Simeticon.
-
Lefax Dosierung usw. http://www.diebrain.de/Iext-erste.html kann nicht überdosiert werden. Ich gebe das, oder ähnliches, mind. alle 2 Stunden, wenn möglich
Ich habe noch Sab Simplex, die Klosterfraukapseln kenne ich nicht.
Lefax und Sab Simplex 0,5- 1 ml/kg Meerschwein.
-
Ja, es macht nur eines Sinn. Ich würde das Klosterfrau Magen Darm Entspannung wählen, wenn Du beides gleichzeitig bekommst, da dort die Zutaten besser sind als bei Lefax. Du kannst den Inhalt einer Kapsel mit einer Spritze mit Nadel aufziehen, Nadel abnehmen, mit Wasser auffüllen und dem Schweinchen geben. Je nach Heftigkeit der Aufgasung kannst Du das genauso alle 2 Stunden geben. Gut wäre es aber, dann auch Colosan zu geben, z.B. 4x täglich 0,3ml pro kg Körpergewicht, auf 1ml mit Apfelsaft aufgefüllt. Simeticon hat ja keine heilende Wirkung, Colosan schon.
Zu den Zysten kann ich nichts aus eigenen Erfahrungen sagen, aber vielleicht hilft Dir das weiter: https://das-meerschweinchen-fo…ic=2094.msg30315#msg30315.
-
Das Klosterfrau kommt erst morgen und ich fand Lefax dann besser als Sab.
Welche Spritzen nehmt ihr für so ein Aufziehen mit der Nadel?Mit den Alfavet Spritzen von Rodicare war nicht so toll…
Mit Colossn ist es mal schlechter geworden, aber ich probiere es nochmal.
Es funktioniert alles immer einmal ein bisschen und dann nicht mehr.
Und dass sie immer weiter frisst und so macht es sehr schwer meine Mutter zu überzeugen zum TA zu gehen. Aber wir werden schauen dass wir mit der Klinik nochmal telefonieren. -
Ich habe 3ml Spritzen mit Kanülen. Hat mir meine TA mitgegeben