Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Meerschweinchen ohne Hüfte

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Ich verstehe dich auch nur zu gut. Es gibt das so einen Spruch „lieber ein kurzes glückliches Leben als ein langes qualvolles“

    Das habe ich immer angewandt wenn meine Hasen komplett frei im Garten laufen durften. Auf 500 qm wo sie so Haus waren wenn sie sprinten und Haken schlagen konnten oder sich Höhlen gebuddelt haben oder auch wenn meine wunderschöne perserkatze ein freigänger war weil sie einfach so unheimlich gern draußen unterwegs war.


    das hört auch so blöd an aber sie ein so tolles Leben bei dir. Ja du hast Angst dass sie fällt und das wirst du auch nicht abstellen können. Aber stell dir vor du setzt sie in eine Liste ohne Rampe ohne alles wo sie ganz sicher ist und ihr nichts passieren kann. Sie wäre tot unglücklich. Das meine ich.


    ich würde meine meeries übrigens Trotzdem nicht frei im Garten laufen lassen da hätte ich Zuviel Angst. Sie werden im Gehege eingesperrt

  • Liebe Fabienne, erst mal Hut ab vor deiner Kreativität, ich finde es echt toll, dass du schreibst!

    Was ich jetzt sage, ist logischerweise meine Meinung als Vielleserin. Also, nach dem Abschnitt, der mit"..es rumpelte und ich bekam Panik" endet, fehlt ein beschreibender Übergang zum folgenden Abschnitt:..."Moment der Stille ging das Geplapper los..".

    Und solange du noch die Vergangenheit beschreibst, passt für mich das Präsens nicht, da es ja die Gegenwart beschreibt. So bei Zorros Namen: Ich glaube, dass der Schwarz-Weiße Zorro ist, aber sicher bin ich mir nicht.

    Das wären erst mal meine Anmerkungen.

    Ansonsten hast du einen flüssigen, beschreibenden Schreibstil und einen durchaus lesenswerten Inhalt.

    Hierzu interessiert mich, welche Leserschaft du dir vorstellst. Denn obwohl ich Meeri- Halterin bin, musste ich manchmal überlegen, wie manches gemeint ist und ein Nicht-Meerikenner könnte insofern Probleme haben. Beispiel:" Er kam mir näher und wollte mich ab schnüffeln, da kam von hinten Ozeana und hinter ihr ein Schweinchen mit einer wilden Frisur angerannt. Sie flogen fast gegen mich, aber das große Schwein stellte sich in den Weg und sie drehten um". Weißt du, was ich meine?

    Und sag mal, hast du den Lebensbeginn von Toffifee erfunden? Ich befürchte ja, nur teilweise;(

    Ich werde auf jeden Fall weiterlesen, wenn du dich zum Weiterschreiben entscheidest.

    Ganz liebe Grüße von

    Lunki

  • Liebe Fabienne, jetzt sind mir beim Lesen fast die Tränen gelaufen...ich kann herzzerreißende Geschichten ganz schlecht lesen und breche meist mittendrin ab. Aber Deine Geschichte habe ich fertig gelesen...und ich finde sie so ergreifend!! Du hast toll geschrieben!!!


    Auf Fehler habe ich nicht geachtet, tut mir leid. Ich bin so ergriffen.

  • Ich schaue gern bei Gelegenheit nach Fehlern aber die Geschichte ist so toll dass man das alles übersehen kann. Es ist so traurig. Du hast das toll geschrieben


  • Danke❤

    Zeitformen...meine große Schwachstelle😅

    Da werde ich mich nochmal dransetzen, habe die letzten Tage leider keine Zeit zum Schreiben gefunden.

    Wen ich damit erreichen will, keine Ahnung, aber vielleicht kann ich da ja nochmal etwas präziser werden.


    Ich habe versucht einen Beginn zu konstruieren aus den Sachen die ich weiß, ihrem Verhalten und was ich daraus schließe.

    Sie war sicher in einem Messi-Haushalt, hat eine Schwester, war zum Großteil mit roten Teddys zusammen und ihre Mutter war nicht da als wir sie geholt haben.


    Sie hat große Probleme mit fremden Schweinchen gehabt, ich vermute weil sie eben nur diese Roten kennt, sie hat Probleme mit der Atmung, wahrscheinlich durch die schlechte Luft und sie hat echt oft mit Magnus und später auch Blecky zusammen gelegen. Ich glaube sie hat sie echt gemocht.


    Ich habe gerade auch etwas Probleme weiter zu schreiben, da die Geschichte diesem Zeitpunkt vor einem Jahr spielt und Magnus am 11.11 von uns gegangen ist.

    Am 09.04 ist ihre beste Freundin Blecky dann gegangen und Toffee hatte daran ähnlich viel zu knabbern wie ich.

  • Liebe Fabienne, jetzt sind mir beim Lesen fast die Tränen gelaufen...ich kann herzzerreißende Geschichten ganz schlecht lesen und breche meist mittendrin ab. Aber Deine Geschichte habe ich fertig gelesen...und ich finde sie so ergreifend!! Du hast toll geschrieben!!!


    Auf Fehler habe ich nicht geachtet, tut mir leid. Ich bin so ergriffen.

    Danke Helga


    Ich schaue gern bei Gelegenheit nach Fehlern aber die Geschichte ist so toll dass man das alles übersehen kann. Es ist so traurig. Du hast das toll geschrieben

    Eylin

    Dankeschön❤

  • Ich muss zugeben, ich habe heute erstmal geweint, weil es so anstrengend ist...

    Sie ist wieder aufgegast und ich versteh´s einfach nicht mehr.

    Manchmal hat sie parallel Probleme mit der Atmung, manchmal hat sie Schmerzen, manchmal nicht, fressen tut sie immer,..

    Aber es geht trotz Colosan, Sab Simplex und nach Bedarf Novalgin nicht weg.

    Die Würmer die wir mal hatten wurden behandelt und waren definitiv weg als wir vor den Herbstferien um Urlaub waren, trotzdem war sie aufgegast.

    Es gibt hier halt irgendwie keinen Tierarzt dem ich vertraue und ich weiß auch nicht ob es Sinn macht wohin zu gehen, was sollen die denn machen?

    Und ich traue ich nicht, hätte Angst vor einem Röntgenbild und gleichzeitig will ich es, ich will wissen wie es in ihr aussieht.

    Ich bin ratlos, ich weiß nicht wie wir ihr helfen können...


  • Huhu,


    Fr Dr ewringmann hat mir mal gesagt dass Würmer nie ganz weg gehen wenn sie einmal da sind. Man muss regelmäßig mit advocate spotten

  • Fr Dr ewringmann sprach von etwa 1-2x im Jahr. Da es sich bei lotta nie bestätigt hat, habe ich das Thema dann aber nicht weiter vertieft

Ähnliche Themen wie Meerschweinchen ohne Hüfte