Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Meerschweinchen ohne Hüfte

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Guten Tag,

Ich wollte mal wieder berichten.

Nachdem es Toffee am Sonntag wieder schlechter ging haben wir ihr Novalgin gegeben.

Das hat super angeschlagen!😍

Dann waren sie am Dienstag und Mittwoch draußen, seit dem ist ihr Bauch super weich und das Gewicht stabil.

Wir haben heute Mittag das Novalgin abgesetzt und sie ist agil wie vorher!<3

Das Actonel ist übrigens seit Donnerstag weg, und wird auch weg bleiben.

Wir haben gestern einen Urintest mit dem Combur 5 Test gemacht und alles war okay, nicht mal minimal verfärbt.

Außerdem haben wir die letzten 3 Tage gesammelt und heute eine Kotprobe abgeschickt.

Mal schauen was noch kommt!

• Manchmal weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll, ob ich einfach mal vergessen sollte dass sie eben nicht gesund ist, wahrscheinlich schon, wahrscheinlich wäre das besser, aber ich kann es nicht...

Toffee gibt mir so viel, mehr als jeder andere, und ich brauche sie.

Jeden Abend, wenn ich in ihre Augen schaue, liegt so viel Vertrauen darin das ich anfangen könnte zu heulen, und dann kommt die Colosan Spritze und Toffee verzieht das Gesicht weil sie es so schlimm findet und ich vergesse wieder, wie schlimm es doch eigentlich ist, ich vergesse das vor 11 Monaten jemand dieses Wesen einschläfern wollte, ich vergesse wie viele Tage ich gebangt habe, ich sehe einfach nur noch diese kleine Maus...

Jetzt fängt sie an Männchen zu machen, Rampen zu laufen und ich verstehe es nicht, höre immer wieder "Irgendwann sind die Beine so instabil, da reicht eine falsche Bewegung und es bricht"...

Ich werde sauer das sie so leichtfertig damit umgeht, soviel aufs Spiel setzt, bis mir einfällt dass sie das Risiko nicht kennt, dass sie einfach lebt.

Ist es nicht am besten wenn es bricht, wenn sie Spaß hat, wenn sie die Zeit nutzt, das will ich doch, oder?

Ich weiß nicht ob es das ist was ich will, ich weiß nur das ich Toffee will, meine Toffee, ohne mich zu ärgern wenn sie Spaß hat, ohne zu bangen wenn ich sie hochnehme, dass was brechen könnte, ohne jede Sekunde nutzen zu wollen, weil es davon nicht mehr so viele geben könnte.

Und dann ist da diese Hoffnung, dass sie doch alt wird.

Diese Hoffnung, dass ihre Gelenke wieder wachsen und sie deshalb plötzlich so viel ausprobiert.

Diese Hoffnung, dass alles gut wird.

Und ich will nicht hören dass alles gut wird, dass ich mir nicht so viele Gedanken machen soll, ich weiß das, ich weiß das wirklich.

Aber manchmal will ich nicht, lächeln, stark sein und weiter machen, manchmal will ich kurz hier verweilen, nachdenken und meine Gefühle neu sortieren

• Ich verstehe dich sehr gut,bei meiner shauni ging es mir genau so. Habe sie immer beobachtet, wollte nicht das sie klettert...sie hätte ja einen Anfall bekommen und runterfallen können. Wollte nicht das die anderen besonders bailey sie ärgert. Aber bailey war nie bösartig zu ihr, sie hat shauni einfach gerne gepiesackt. Genau, schweinchen leben im jetzt,sie wissen nicht das sie einige Dinge lieber nicht tun sollten, das es vielleicht kein morgen gibt, . Aber ich bin ganz fest überzeugt sie wissen wer ihre menschen sind und das sie geliebt werden. Sie erfreuen uns weil sie so sind wie sie sind, nehmen uns so wie wir sind. Und so sind sie für uns da obwohl sie meistens gar nicht wissen das sie uns trösten und unser leben einfach schöner machen.♥️🍀 toffee hat ein schönes leben bei dir, das zählt.

• Du schreibst sehr gefühlvoll und die Bilder sind allerliebst, mein Herz fühlt mit dir mit. Versuche dich nicht mit deinen Gedanken so kaputt zu machen. Du bist das beste was ihr je passieren konnte.❤️

Ich versuche es❤

Sie macht es einem aber auch nicht leicht traurig zu sein🍀

Wer als Erstes futtern will muss halt hart im Nehmen sein und den Wiesenregen aushalten😅