Hallo!
Ich bin neu hier, habe aber schon sehr viele Infos hier im Forum mitgelesen. Sehr schön, dass es die Seite hier gibt und wir Neulinge uns gute Tipps holen können. ☺️ Jetzt habe ich selbst eine Frage.
Ich habe seit 4 Wochen einen Frühkastrat (2,5 Monate alt) und eine Rentnerin als Erzieherin (2,5 Jahre alt).
Da wir gerne noch ein Mädchen dazu wollten, und ich gelesen habe, dass es mit kleinen am einfachsten geht, haben wir nach einem Baby gesucht. Nach langem Suchen haben wir heute eine Kleine beim Züchter gefunden und abgeholt. Zuerst wurde sie ohrenschleckend begrüßt. Dann fing aber das Jagen an. (soll ja normal sein?)
Die kleine hat sich in die Heuraufe verzogen. Sie kommt zwar immer wieder raus, fängt an zu fressen und wird dann von der alten Dame wieder verscheucht. Der kleine Mann macht dann auch manchmal noch mit.
Jetzt sitzt die große sogar schon vor der Heuraufe und lässt sie gar nicht mehr raus.
Ich habe schon jede Menge Futter im Gehege verteilt, was auch mal ablenkt, aber ich frage mich ob das noch normal ist. Die kleine tut mir echt leid.
Noch zur Haltung. Wir haben ein Gehege über 2 Etagen (unterste 1,50 m X 0,8 m und zusätzlich einen frei zugänglichen Auslauf davor.
Über Tipps und Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen.
Danke