mein kastrat ist kein frühkastrat, er kann schön brommseln, ist ein lieber Kerl aber zu nett. Aufreiten sehen habe ich ihn auch noch nie...die Mädels lassen ihn nicht. Er hat eine sehr ruhige art und alle Mädels sind gerne in seiner nähe, aber richtig boss ist er nicht. Pfoetchen du siehst, das Verhalten hat nichts mit frühkastration zu tun. Ich hatte bisher immer kastrate die eher ruhig und nicht dominant waren und es war nie ein frühkastrat dabei.😊
Meerschweinchen Vergesellschaftung
Drittes Weibchen zu zwei vorhandenen
Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen
-
-
-
Kann der Bub sich dann überhaupt gegen die Mädels "durchsetzen" ?
Ich habe hier einen ähnlichen Beitrag gefunden, da wurde stark von solch einer Konstellation abgeraten.
Aber ja wäre möglich unsere Tierärtzin is auf Kleintiere spezialisiert und macht auch FK's.
Habe bei uns auch einen Frühkastraten sitzen und er kümmert sich gut um seine 2 Mädls - brommselt, besteigt wenn eine der beiden brünstig ist und geht dazwischen wenn die Mädls sich anzicken. Er ist der Jüngste in der Gruppe, klappt trotzdem. Aber ich stimme den anderen Usern zu, dass es einfach auch sehr auf das Tier ankommt, es ist einfach eine Charakterfrage, fürcht ich.
-
Falls du die Möglichkeit hast würde ich lieber bei einem älteren Erzieherkastraten bleiben, vllt ja wirklich über Fotos von deinem Gehege um zu zeigen das es vom Platz her passt und kein klassischer Käfig ist. Wäre am Ende für alle Beteiligten sicher schöner