OffTopic

Wie Simba vom Spielzeug zum Prinzen wurde

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Thunderandlightning ich denke bei der Aussage "Hol ein Tier aus dem Tierheim" geht es auch mehr darum, bereits existierenden Tieren ein liebendes Heim zu geben und die Tierheime zu entlasten, damit diese wiederum anderen Tieren helfen können. Nicht immer ist eine Abgabe im Tierheim wegen Vernachlässigung, Desinteresse, Beschlagnahmung... geschehen sondern weil z.B. sich im privaten Umfeld des Besitzers drastisch etwas geändert hat und das der letzte Ausweg ist, das wird es auch immer geben.


    Wenn man bei einem Züchter oder Hobbyvermehrer bezieht unterstützt man die "Produktion" (grauenhaftes Wort, sorry) neuer Schweinchen obwohl viele im Heim/Notstation noch ein zuhause suchen. Und das sage ich, obwohl ich selber bisher auch nur von Züchtern meine Tiere habe.

  • Leider gibt es auch unter den Tierheimen schwarze Schafe. Hätten wir Fortuna (lange vor meiner Zeit im Forum) nicht adoptiert , wäre sie alleine im Tierheim geblieben. Sie hatten da zwar viel Platz, aber kein isoliertes oder trockenes Plätzchen. Zudem war es ihnen egal wohin ihre Tiere kommen.Es wurde nie nach der Haltung gefragt.

    Ich habe ja einige Meerschweinchen vom Züchter, Elsa und Olaf sind auch solche Kleinanzeigenmeerschweinchen. Sie hatten zuvor in einem Hamsterkäfig gelebt. Balu wurde uns gegeben, da er der letzte seiner Gruppe war.

  • Urfnip das ist wohl so. Trotzdem geht es den kleinen in einem schönen gehege im tierheim besser als manch anderem schweinchen auf der welt. Weil ich kenne einige leute die wirklich glauben dass tierheime total schrecklich sind, die stellen sich käfig an käfig vor. Wobei man sagen muss dass es früher teilweise auch tatsächlich so war. In den 70er/80er jahren waren die zoofach geschäfte auch ganz schrecklich. Mini kleine käfige und für fische ganz kleine glas behälter... zum glück hat sich in sachen tierwohl schon einiges geändert...

  • Hetja tierheime die nichtmal nach dem neuen ort fragen und sich nicht dafür interessieren, kenne ich keine. In dem tierheim wo meine schwester gearbeitet hat, musste man zum beispiel wenn man sich für einen hund interessiert hat, erstmal 3 besuchstermine vereinbaren und sich mit dem tier beschäftigen, um zu sehen ob es auch wirklich passt. Bei nagern und vögeln wurden fotos vom neuen zuhause verlangt und ein heftchen mit informationen zur ernährung mitgegeben. Ich weiss schon dass es einige tierheime gibt, die sich nicht so dafür interessieren wo das tierchen schlussendlich landet, aber diesen tierheimen fehlt meistens leider finanzielle unterstützung.... das ist tatsächlich so. Viele tierheime haben einfach nicht das geld dazu ihre tiere nur in neue zuhause abzugeben in dene wirklich alles stimmt...das geht natürlich gar nicht. Ich möchte kein schlechtes tierheim in schutz nehmen, auf keinen fall, aber meistens steckt mehr dahinter als mitarbeiter die sich nicht fürs tierwohl interessieren.

  • Sehr schön zu sehen wie der kleine mann da rumwuselt,

    und das er endlich mit artgenossen interargieren kann 😍


    Und wenn die mädels bald kommen gibts bestimmt kein halten mehr


    Danke für die nachricht und über noch mehr updates / fotos / videos freuen wir uns 😉😊🖒



    Lg mara

  • Update an Simba/Prinz!


    Der kleine Mann ist heute von uns besucht wurden. Er ist riesen groß geworden und sein Fell ist auch schon toll geworden. Aber das wichtigste: der junge Herr ist nun kastriert und seit gestern Ziehpapa von 3 kleinem Würmchen die er liebevoll putzt und umsorgt. In ein paar Tagen soll noch das zweite trächtige Weibchen werfen dass bei ihnen sitzt. Mal sehen ob er die Babys dann auch so toll annimmt. Mit Artgenossen versteht er sich super toll aber nun ist er sehr skeptisch Menschen gegenüber. Zurecht, wie wir finden. Vielleicht kommt das noch. Er ist ja noch jung :)


  • DieDreiVonDenise

    Hat den Titel des Themas von „eBay Kleinanzeigen Schreck“ zu „Wie Simba vom Spielzeug zum Prinzen wurde“ geändert.

Ähnliche Themen wie Wie Simba vom Spielzeug zum Prinzen wurde