OffTopic

Wie Simba vom Spielzeug zum Prinzen wurde

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Entschuldigt, ich habe mir jetzt den ganzen Thread nochmal durchgelesen und mir ist aufgefallen dass es ein paar Nachrichten gab, die ich in der Aufregung überlesen habe. Das tut mir wirklich leid, ich hoffe niemand denkt ich würde ihn ignorieren. Die Fragen beantworte ich jetzt noch fix:

Angel ist der Name der Notstation zu der er heute gebracht wird und ja, dort darf er dann für immer bleiben. Wir überlegen ob wir eine Patenschaft oder sowas in der Art für ihn machen damit wir ihn nicht aus den Augen verlieren denn das fände ich sehr schade.

Ich weiß leider nicht wie er bei den Vorbesitzern gehalten wurde. Ich durfte nicht reinkommen. Er wurde mir wie gesagt in einem Schuhkarton überreicht draußen im Garten während der Familienhund kläffend um uns herum gesprungen ist. Ich weiß nur, dass er pures Getreide Tro-Fu bekommen hat, denn das haben sie mir "geschenkt" da die Packung noch offen war. Und natürlich dass er eben alleine war und dort schon seit er ein Baby ist lebt. Draußen war jedenfalls kein Gehege.🤷

• Ja was sich da abgespielt haben muss ( auch anhand der bilder/ ebay) kann man nur erahnen .....

Und am video seh ich auch nix dramatisches - er ist ein sehr neugieriges schweinchen was schon alles erkunden möchte, aber das alles ist ihm nicht geheuer - deshalb auch der unsichere gang....

Aber an dem kuschelsack hat er ja gefallen gefunden, ist für ihn ja eine art schutzzone und so schön kuschelig 😊

Liebe denise, ich schreibe dir auch später ne pn - ich hatte ja gestern gesagt das ich aufjedenfall was dazusteuern möchte und das möchte ich dir dann auch gerne zusenden 🖒

Wärs bei mir um die ecke hätte ich ihn auch da rausgeholt....

Und das mit der patenschaft find ich eine tolle idee so stehst du auch weiterhin in verbindung mit ihm

Lg mara

• Simba wurde von der Notstationbesitzerin bereits zu "Kleiner Prinz" umgetauft. Wir dürfen mit ihm in Kontakt bleiben und ihn auch besuchen kommen wenn wir möchten. Er lebt jetzt erstmal mit zwei Baby Böckchen zusammen bis feststeht wann eine Kastra möglich ist. Die Babys wurden auch heute gerettet. Der Tierarzt weiß schon bescheid und die Dame wird mir bescheid geben was genau wann mit ihm gemacht wird. Er bekommt noch heute etwas gegen seinen leichten Schnupfen. Der Kleine wird mir echt fehlen. So ein Traumschwein.❤️

Hier ein paar Bilder von der Autofahrt:

Hier noch der Facebook-Beitrag den sie hochgeladen hat:

https://www.facebook.com/story…5172241034&scmts=scwspsdd

Wenn ihr möchtet kann ich sehr gerne weiter Updates posten sobald ich von ihm höre. :)

• Danke an alle für die lieben Worte aber tatsächlich ist es eigentlich euch zu verdanken dass der Kleine jetzt in Sicherheit ist. Ich bin so jemand der solche Sachen immer machen will aber so große Angst vor Konfliktsituationen hat, dass er jemanden braucht der ihn anschubst. Also danke dass ihr mich geschubst habt sonst wäre der kleine Engel wer weiß wo gelandet.❤️

• DieDreiVonDenise das berührt mich total, vorallem was Urfnip geschrieben hat.... Menschen wie wir und vorallem in diesem falle @DieDreiVonDenise zeigen einem immer wieder aufs neue, dass diese welt doch auch noch gutes bereithält. Ich bin wahnsinnig froh mich in diesem forum angemeldet zu haben, solche geschichten wie die rettung dieses goldigen schweinchens machen mich einfach nur glücklich❤

• Drei von meinen Vieren habe ich genau daher. Allerdings sollte man da ganz genau hinschauen, um nicht aus Versehen an einen Vermehrer zu geraten. Die haben nämlich auch so den ein oder anderen Trick drauf um so ihre Tiere zu vermarkten......

.... und dem kann man nur entgegen wirken, indem man gerade die nicht unterstützt.
    Aber es gibt da tatsächlich mehr als genug arme Tiere, die einfach „weg“ müssen....