Ich habe immer die Kleinanzeigen in der Umgebung im Blick. Manchmal findet man so ein tolles Angebot. Heute morgen wurde ich auf jeden Fall heftig erschreckt.
Es war eine Anzeige über den Verkauf einen Meerschweinchens. Der Verkäufer hielt es gar nicht für notwendig Alter oder Geschlecht anzugeben. Es wurde alleine gehalten und auf jedem einzigen Bild von einem kleinen Mädchen geknuddelt. Soweit so gut. Jeder (entschuldigt meine Ausdrucksweise) Depp der sich länger als 2 Sekunden mit der artgerechten Haltung von Meerschweinchen beschäftigt weiß dass das nicht sein darf. Aber der Supergau kam noch:
Ein Meerschweinchen baden, schön und gut, aber so??? Ein Meerschweinchen in einer Schaukel??? Geht's noch???
Ich hab echt schön viel gesehen. Über komplett verdreckte Minikäfige mit ausschließlicher Trofu-Fütterung bis hin zu Tieren mit eindeutig sichtbaren Pilzbefall, die als gesund verkauft werden sollten. Immer war ich schockiert aber das war heute irgendwie der größte Schlag. Wie dumm muss man sein um ernsthaft zu denken dass das normal und vertretbar ist??
Es macht mich traurig und nun überlege ich, ob ich nicht irgendwie einschreiten söllte.
Ich sehe in letzter Zeit so viele solcher Anzeigen, dass ich Mal einen Thread aufmachen wollte um die Anzeigen zu Sammeln. Ich weiß nicht ob das was bringen würde aber einfach nichts tun kann doch auch nicht die Lösung sein.
Was denkt ihr zU dieser Anzeige? Und habt ihr selbst schon ähnliche Schock-Anzeigen gesehen?