Hallo,
Ich bin ganz neu hier im Forum und um jeden Rat dankbar
Wir haben zwei Junge Böckchen (12 Wochen alt, kastriert) vom Züchter, sie wohnen seit 2 Wochen bei uns.
Noch sind sie sehr schüchtern und die meiste Zeit in ihren Häuschen. Ab und zu lassen sie sich mit etwas Futter anlocken, sind dabei aber sehr sehr vorsichtig...
Nun meine Fragen:
1. Ab wann lasse ich ihnen Freilauf? Wir haben sowohl einen größeren Auslauf im Zimmer sowie einen Auslauf im Garten. Aber im Moment habe ich das Gefühl, ich verunsicherte sie durch neue Umgebungen noch mehr? Oder schade ich ihnen, wenn sie noch keinen haben?
Sie sind ja auch noch sehr scheu, ich denke das Umsetzen wäre im Moment auch großer Stress für sie?
2. Wie gewöhne ich sie besser an mich? Wir sprechen viel mit ihnen oder sitzen einfach vor dem Käfig. Wirklich viel raus trauen sie sich aber nicht und erschrecken sehr soll, wenn man das Zimmer betritt. Kann/ sollte ich sie regelmäßig rausnehmen oder lieber ganz in Ruhe lassen?
3. Ist es normal, dass sie meist alleine im Häuschen sitzen?
4. Geräusche machen sie bisher kaum, ist das noch normal?
5. Könntet ihr einen Blick auf unseren Käfig werfen - habt ihr Tipps dazu? Auch zur Einrichtung? Wir haben zwei käfige verbunden. Ist es wichtig, dass sich die Meeris immer sehen können? (Wir gesagt es gibt noch Freilauf Gehege dazu)
Vielen lieben Dank im voraus und ganz liebe Grüße
Glubschi123 mit Glubschi und Mümmel