Hallo zusammen,
Gestern Abend habe ich festgestellt dass mein Kastrat einen Knubbel am Hinterbein hat. Wir haben direkt einen Termin beim TA gemacht, eben kam mein Vater zurück.
Ich muss sagen, meine Zweifel werden irgendwie mit jedem Besuch größer. (Ich hatte hier auch schon mal nach einem anderen TA gesucht, aber nichts gefunden)
Laut meinem Vater hat diese den Knubbel abgetastet und hereingestochen… (kein Eiter oder so)
Diagnose hat sie nicht, bekommt jetzt Antibiotika, in der Hoffnung es wird kleiner…
So einen Fall mit Knubbel hatte ich noch nie, aber muss nicht wenigstens geröntgt/Ultraschall gemacht werden?
Bei dieser TA hatten wir jetzt schon mehrmals keine klare Diagnose, ist das wirklich öfters so, oder liegt es an ihr?
Leider habe ich wirklich noch keinen andern geeigneten TA hier in der Nähe gesehen, meine Eltern wollen auch nicht ewig weit fahren, ich bin also hilflos… (71334)
Eigentlich ist sie auch wirklich beliebt im Umfeld, einige fahren weite Strecken um zu ihr zu kommen. Größtenteils habe ich das aber eben von Hund-/Katzenbesitzern gehört. (Wobei auf der HP auch „kleine Heimtiere“ steht.)
War ihr Vorgehen richtig? Was würdet ihr jetzt machen?
Ich habe jetzt echt Angst, der Kleine ist gerade einmal 2 1/2 und ein Knubbel kann ja alles sein- Tumor, Abszess, Fettgeschwulst und was es da sonst noch alles gibt…