Meerschweinchen Zubehör

Hängematte und Pipipads

Selbst gebasteltes oder gekauftes Zubehör. Zeigt, womit ihr euren Schweinen Freude macht!

• Kuschelsachen sind hier der Hausersatz geworden ;)

Hab in den letzten Jahren einiges gesammelt, kann ne echte Sucht werden ...

Hier mal meine Lieblingsshops:

https://www.kuschel-paradies.de/kuschelartikel

https://schweinchenshop.de/epa…elsachen/Sofort_lieferbar

Das Kuschelparadies hat auch XL Kuschelsäcke und Rollen, da passt auch mein 1400g CH-Teddy rein ;) In normale Größen zwängt sie sich aber tageweise trotzdem rein ...

Auf Etsy und kasuwa kann man auch super Sachen finden, da aber bitte dran denken das Bestellungen aus England inzwischen Zollpflichtig sind. Die Erfahrung dürfe mein Mann kürzlich machen, sofern das Paket morgen kommt bin ich mal gespannt was er wie zahlen muss.

• Ich weiß nicht ob das für dich eine Möglichkeit ist NaToLa , aber ich nähe alle Sachen selber. Dann kann ich mir die Pippipads anpassen bzw. Auch dafür sorgen dass Kuschelhöhlen 2 Ausgänge haben.

Ja danke. Eigentlich kann ich nähen, die Nähmaschine staubt aber seit ca. 2 Jahren ein. Eigentlich wäre es ein Grund, wieder anzufangen. Hast du Anleitungen dazu?

• die hängemattengestelle einfach mit Haus und doppelhängematten habe ich auch, sehr beliebt.👍🏻 und gar nicht teuer. Kuschelsäcke oder diese kuschelzipfel benutzen meine nicht, ich glaube sie wissen nicht was sie damit machen sollen.🙈Sie haben noch so ein grasnest da lege ich runde pipipads rein damit sie nicht gleich alles vollpullern. 😊

Bei Amazon zB. kostet ein kleines Unterstellplatz mit Hängematte 30€. Das fand ich dann doch recht viel.

Okay, Kuschelhöhlen werde ich dann erstmal 1 besorgen und wenn diese gut ankommen kann ich ja aufstocken :) Danke!

Unsere 5 Schweinchen benutzen auch die Röhren mit einem Eingang;))

Wir haben vieles von

https://kuschelkoenigreich.de/meerschweinchen

Vielleicht wirst du ja fündig😉

LG von den Schweizer Wuschelschweinen

Oh mein Gott, es gibt eindeutig zu viele Seiten mit süßen Sachen! Da kann man ja nur fündig werden. Danke!

• Vielen Dank für die Links und den Tipp mit England. Dann wird da einfach nicht bestellt. Gibt ja sicherlich auch genug andere Möglichkeiten ohne Zoll schöne Dinge zu bekommen :)

Vielen Dank an alle für die netten Anregungen!

• Was ich bei Kuschelsachen noch zu bedenken gebe: In Außenhaltung können sie bei niedrigen Temperaturen gefährlich werden. Die Schweinchen pinkeln ja oft in die Kuschelsachen. Wenn sie dann bei 5 oder 10 Grad in dem feuchten oder nassen Stoff liegen, birgt das sicherlich Gesundheitsrisiken.

Ich spreche das nur an, weil ich das einleuchtend finde und von anderen Haltern gelesen habe. Unsere Tiere sind ja nur bei warmem Wetter draußen. Da stellt sich das Problem nicht.

• Ja danke. Eigentlich kann ich nähen, die Nähmaschine staubt aber seit ca. 2 Jahren ein. Eigentlich wäre es ein Grund, wieder anzufangen. Hast du Anleitungen dazu?

http://www.spikeskleinewelt.de/Kuschelecke.html

Kuschelsachen hab ich danach genäht.

Sonst gibts auch viel auf youtube (einiges davon aber auf Englisch).

Bei Pippipads näh ich einfach drauf los 😁 man muss nur aufpassen dass nach dem Wenden die richtigen Seiten nach oben bzw unten schauen

• Was ich bei Kuschelsachen noch zu bedenken gebe: In Außenhaltung können sie bei niedrigen Temperaturen gefährlich werden. Die Schweinchen pinkeln ja oft in die Kuschelsachen. Wenn sie dann bei 5 oder 10 Grad in dem feuchten oder nassen Stoff liegen, birgt das sicherlich Gesundheitsrisiken.

Ich spreche das nur an, weil ich das einleuchtend finde und von anderen Haltern gelesen habe. Unsere Tiere sind ja nur bei warmem Wetter draußen. Da stellt sich das Problem nicht.

Vielen Dank für die Anregung! Ich werde dann so Kuschelzeugs eher in den Sommermonaten nehmen, bzw dann im Gartenhaus nutzen, wo sie es ja auch warm haben.

Danke! Welchen Stoff nutzt du bei PipiPads zum aufsaugen? Molton?

Ich hab meine Hängematten von Holzbudenhullern. Da hab ich zwar auch den Unterstand für die Hängematten her, aber die verkaufen die sonst auch einzeln. ^^

Danke!