Hallo ihr Lieben,
ich bin etwas am verzweifeln. Mein Kastrat frisst seit letztem Freitag schon nicht mehr von selbst. Wir waren Samstag früh direkt bei einem Notfalltierarzt, der eine Aufbauspritze gegeben und die Schneidezähne etwas gekürzt hat. Geholfen hat das nichts.
Ich hab ihn dann das ganze Wochenende mit Brei über Wasser gehalten (den frisst er zum Glück auch ganz gern).
Montag waren wir bei unserer Haustierärztin, die die Zähne nochmal nachgekürzt und eine kleine Wunde im Innenraum gefunden hat. Sie meinte nach der Behandlung, es sollte jetzt stetig besser werden.
Er frisst allerdings trotzdem nicht. Ich habe jetzt die Abstände zwischen den Breis verlängert, damit er Hunger hat und ans Gemüse geht. Er ist auch total interessiert und sofort da, wenn es was gibt, aber er kann (will) nicht abbeißen. Er will unbedingt fressen, das kann ich sehen, aber er kann nicht abbeißen.
Wenn ich ihm ganz kleine, mundgerechte Stückchen mache dann frisst er mir die aus der Hand oder lässt sie sich in die Schnute schieben, aber er benutzt seine Schneidezähne einfach nicht mehr um abzubeißen.
Ist das etwas, was wir wieder trainieren müssen? Wenn ja, wie kann ich ihn dabei unterstützen?