Hallo Leute,
Vielleicht habt ihr es in meiner Tiervorstellung schon gelesen. Falls nicht erkläre ich es nochmal kurz:
Leo durfte heute nach (ich glaube) ca.3 Wochen wieder zu den anderen zurück. Er wurde ja zu Beginn seiner Krankheit (Blasenstein) von Marshmallow vertrieben. Zwischenzeitlich hat Marshmallow sich den Titel des Alphatieres geschnappt.
Zuerst war alles ganz normal. Es gab viel geklapper und geschimpfe. Leo hat Marshmallow immer Mal wieder herausgefordert aber Marshmallow hat ihn angebrummt und Leo hat die Beine in die Hand genommen. Plötzlich war es Marshmallow zu viel und er ging auf ihn los. Er jagte ihn und biss ihn in den Po. (Zum Glück hat er ihn nicht gut erwischt.) Dabei ist Leo gestolpert und lag auf den Rücken. Er konnte sich nicht schnell genug umdrehen und Marshmallow hing über ihn und holte zum Biss aus. Ich erkannte die Gefahr, ging dazwischen und kassierte einen unglaublich heftigen Biss. Marshmallow wollte mich gar nicht mehr loslassen. In der Zwischenzeit holte mein Freund Leo raus. Er jammerte ganz schrecklich. Nun sitzt er wieder in seinem Einzelkäfig. Dort hat er sich schnell wieder beruhigt. Nun wissen wir nicht, was wir tun sollen und hoffen hier auf Ratschläge.
Mein Freund will es gleich morgen nochmal versuchen. Ich bin mir aber sicher dass es wieder böse enden wird. Aber war es vielleicht doch nur halb so schlimm wie ich jetzt denke? Immerhin wäre ich wahrscheinlich nicht dazwischen gegangen wenn es nicht sein frisch operierten Bäuchlein gewesen wäre. Aber der Biss war wirklich heftig, das hätte Leo ÜBERALL schwer verletzen können.
Ich habe schon länger das Gefühl dass Leo vielleicht glücklicher wäre wenn er ein Harem hätte. Aber er ist nicht kastriert und eine OP ist ein Risiko. Wir vermuten, dass er früher eine Lungenerkrankung hatte, außerdem ist er schon drei. Also wollten wir es eigentlich nicht darauf ankommen lassen. Aber die Blasensteinop hat er überraschend gut gemeistert. Nun denke ich wieder darüber nach ob wir ihn vielleicht kastrieren und abgeben sollten. (Auch wenn es mir das Herz zerreißen würde.)
Natürlich könnten wir ihn auch unkastriert abgeben oder es später nochmal versuchen. Oder hat jemand anderes vielleicht noch eine Idee wie man die Vergesellschaftung einfacher gestalten kann?