Zitat
Ich würde auch die ganze Fläche in einem nutzen. Davon hätten die Schweinchen deutlich mehr und Dir würde es keinen merkbaren Platz wegnehmen, wenn die Ecken und Winkel entfallen würden. Hast Du mal ausgemessen, wieviel Grundfläche maximal möglich wäre?
Hallöchen erstmal ,
ich habe mal die Fläche gemessen zu Verfügung steht. Zwar sind in der Länge 260cm und breite 80-90cm ( breiter geht es leider nicht.)
die Gitterelement die momentan im Gebrauch sind , gehören zum Achteck. Ob es so miteinander verbinden geht damit es auf geraden Ebenen steht , müsste ich ausprobieren.
Die obengenannten Songmics platten habe ich schonmal gehört und auch einige Videos gesehen. Im prinzip wäre es auch eine Möglichkeit die ich auch anwenden würde. Allderings wäre es für mich dann um das Achteck schade , da ich es sehr schon finde ! Mein Eigenbau möchte ich defentiv behalten wobei , ich da eine Idee habe.
Meine Seitenwände könnte ich abschrauben ( ist ja egal welche Seite) könnte dann mal ausprobieren mit meinen Elementen es versuchen zu verbinden.
Sollte es nicht funktionieren wäre dann ja noch die Option offen sich solche Songmics elemente zu besorgen. Denn vom Achteck kann ich mich dann doch nich eher trennen ... den könnte ich , beispielsweise , mit in den Schrebergarten nehmen als Auslauf ....
ZitatIch finde die Gitterelemente für die Tiere normalerweise deutlich schöner, da sie dadurch mehr Luft bekommen, besser riechen können und sich daran hochstellen können. Selbstverständlich darf man keine Etagen oder Rampen so bauen wie auf den Abbildungen. Was man daraus macht, ist ja jedem selbst überlassen. Die Pakete sind unterschiedlich günstig, wenn man den Preis auf die Elemente umrechnet.
Ich finde die Gitter auch schöner schon alleine wenn man z.b mehr Meerschweinchen hat, können sich diese dann sehen.
Die Rampen hätte ich so , wie auf dem Bild , sowieso nicht nachgebaut. Da habe ich ein Buch , da sind schönere Bauanleitungen drin.
Theoretisch , könnte man die Sonmics platten ja auch mit Teichfolie bekleiden oder ?
Zitat
Hast Du für die Vergesellschaftung darauf geachtet, nur Unterstände oder Häuser mit mindestens zwei einander gegenüberliegenden Eingängen und auch sonst keine Sackgassen zu haben?
Ja , darauf habe ich geachtet ! Als mein Eigenbau im Arbeit war , hatten wir noch Häuschen gemacht die haben sogar 3 Ein-/Ausgänge ... Dann habe ich noch zwei Weidenbrücken und Heuraufe , die wird dann aber zweimal aufjedenfall drin stehen wird.