ja 2 Mädchen da du ja schon einen kastraten hast.
Meerschweinchen Haltung
Beschäftigung/Langeweile
Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen
-
-
-
ich hab jetzt mal einen kleinen "geisterbahn-auslauf" mit einer alten decke gemacht, weil ich die idee von Urfnip so lustig fand... das ist ja der hammer!!!!! die schweinchen lieben es! Besuch würde ich zwar so nicht empfangen aber als verrückte schweine mamma ist mir das decken-gelage herzlich egal😂
-
ja verstecken und entdecken finden sie super.😊
-
Freut mich, dass die Idee so gut angekommen ist meine sind da auch sehr lange drin rumgewurstet. Bin zugegebenermassen sonst nicht sehr kreativ was direkte Beschäftigungsmöglichkeit der Meeris angeht
-
huch wie das halt so ist bei kindern, nun wollten die grossen fellnasen auch ne decken burg😂😂😂
-
hahahaahha xD
-
Was ich auch noch empfehlen kann sind Kaubälle. Das sind Bälle aus natürlichem, ungiftigem Material. An denen nagen die Schweinis dann.
Auch kannst du mal eine Kiste mit mehreren Eingängen rein stellen in die Mitte machst du dann einen Heuberg in dem du dann leckerlies verstecken kannst.
LG
Dana
-
Was ich auch noch empfehlen kann sind Kaubälle. Das sind Bälle aus natürlichem, ungiftigem Material. An denen nagen die Schweinis dann.
Auch kannst du mal eine Kiste mit mehreren Eingängen rein stellen in die Mitte machst du dann einen Heuberg in dem du dann leckerlies verstecken kannst.
LG
Dana
Hallo Dana. Hättest du ein Link von diesen Kaubällen? Finde nichts im Internet
-
Hallo!
Die findest du auf Amazon sie heißen:
S-Mechanic 9 Stück Kleintiere Kaubälle Kauspielzeug
Ich würde dir den Link gerne schicken, aber er wird verweigert
Es gibt auch noch solche Bälle in die du Karotte, Gurke ETC reintuen kannst und die Schweinis müssen das Futter raus bekommen. So erarbeiten sie sich das Futter
LG
Dana
-
Ich hab sowas mal gekauft, nur wenn der Ball zerfällt hab ich ihn raus genommen, damit sie sich die Augen nicht verletzen. Aber sie hatten Spaß damit.
-
oh, diese weidenbälle sind bei uns in 1 stunde auseinandergenommen. Diese kleinen heusäckchen von bunny sind bei uns auch sehr beliebt.
-
Das mit der Kiste kann ich empfehlen. Bzw mehrere Kisten. Meine Schweinis lieben es. Es ist zwar schon nach spätestens einer halben Stunde alles plattgetrampelt aber immerhin 😅 was mir noch eingefallen ist: Wir haben uns im Baumarkt ein Gitter gekauft und das legen wir immer über das Gehege. Dann Händen wir dort Zweige oder ihr Lieblingsfutter drüber und stellen an ein paar Stellen Weidenbrücken drunter. Sie klettern dann uns strecken sich um an das Futter zu kommen.
So sieht das im kleinen Format aus. Geht natürlich auch größer.
Und mindestens einmal täglich trainieren wir mit unseren Meeris auch. Zur Belohnung gibt es ihr Lieblingsleckerli. Dann machen sie Männchen oder springen auf Hütten. (Zu mehr haben wir sie noch nicht bewegen können) Dadurch verbringen wir "quality-time" mit den kleinen, sie sind beschäftigt und bekommen auch noch Futter.
-
Was auch ganz witzig und kostengünstig ist, ist Löcher in einen leeren Eierkarton zu schneiden, Heu und Leckerli reinzustecken und den Karton zuzumachen. Damit beschäftigen sich meine zwei Damen stundenlang (der Kastrat ist das schnell zu langweilig ;-)). Man muss nur aufpassen falls man Schweinis hat die gerne Karton fressen, dann würd ich den Eierkarton nur unter Aufsicht reinstellen, bevor sie zu viel von der Pappe fressen.
-
Das mit der Kiste kann ich empfehlen. Bzw mehrere Kisten. Meine Schweinis lieben es. Es ist zwar schon nach spätestens einer halben Stunde alles plattgetrampelt aber immerhin 😅 was mir noch eingefallen ist: Wir haben uns im Baumarkt ein Gitter gekauft und das legen wir immer über das Gehege. Dann Händen wir dort Zweige oder ihr Lieblingsfutter drüber und stellen an ein paar Stellen Weidenbrücken drunter. Sie klettern dann uns strecken sich um an das Futter zu kommen.
So sieht das im kleinen Format aus. Geht natürlich auch größer.
Und mindestens einmal täglich trainieren wir mit unseren Meeris auch. Zur Belohnung gibt es ihr Lieblingsleckerli. Dann machen sie Männchen oder springen auf Hütten. (Zu mehr haben wir sie noch nicht bewegen können) Dadurch verbringen wir "quality-time" mit den kleinen, sie sind beschäftigt und bekommen auch noch Futter.
Bei uns sind Tricks als Abwechslung auch sehr beliebt.
Vor allem mein mittlerweile verstorbenes Schweinchen Flöckchen hatte riesigen Spaß daran und konnte Männchen, Pfote, auf den Schoß/Hütten springen, sich drehen…
-
Danke tausendmal für all diese tollen Ideen. Ihr seid die besten!