Hallo,
ich möchte in nächster Zeit 3 Schweinchen ein Zuhause schenken. (Lasst euch nicht von meinem Nick verwirren. 4 Schweinchen wird es sehr wahrscheinlich nicht geben :D)
Natürlich hab ich mich viel informiert, bin auch nicht ganz neu in der Meeri Haltung, aber die artgerechte Haltung verändert sich ja stetig. Es sollen 1 Kastrat und zwei Weibchen einziehen. Ich denke mal, dass es Abgabetiere werden. Mal schauen, wo mein Herz hängen bleibt. Das bei Jungtieren ein Erzieherschweinchen dazu müsste ist mit bekannt.
Ich war jetzt auf dem Stand, dass 3 Schweinchen 2m² Platz benötigen, mehr ist natürlich immer besser.
Meine Idee war jetzt ein Bodengehege mit den Maßen 1,45*1,45m (=2,1m²) dazu sollen sie Freilauf bekommen. Natürlich wird vorher alles gesichert und ich möchte den Freilauf anfangs unter Aufsicht geben. Wenn ich sehe, dass alles sicher ist, können sie sicher auch mal unbeaufsichtigt laufen.
Hab ich beim Gehegebau irgendwas vergessen oder ist da etwas Neu? Natürlich könnte ich wegen der Rennstrecke auch 2*1m bauen, aber die Rennstrecke wäre auch diagonal gegeben. Auch eine Ebene wäre möglich... Da ist der Kreativität ja keine Grenzen gesetzt.
Liebe Grüße und schon mal danke für die Hilfe.