Liebe alle,
nachdem wir jetzt ganze zwei Wochen ohne krankes Schweinchen hatten, haben wir jetzt wieder ein kränkelndes Schweinchen zu Hause. Nachdem ich heute den ganzen Tag im Home Office bin ist mir aufgefallen, dass unsere Bibi (8 Monate) hin und wieder für sie untypische Geräusche gemacht hat - klang wie muigen, aber etwas heiserer. Hab sie gleich mal aus dem EB gefischt und da ist mir aufgefallen, dass sie hörbar Atmet und es klingt einfach als wäre sie ziemlich verschnupft. Es kommt aber kein Schleim aus der Nase oder so (weiß, aber dass das bei einer Verkühlung nicht umbedingt sein muss).
Sonst läuft sie fröhlich herum, ist neugierig und futtert gierig wie immer...
Mein Problem ist, dass unsere TÄ heute keine Ordination mehr hat, morgen haben wir hier Feiertag - das heißt ich könnte sie erst übermorgen zu einem Arzt bringen. Mir erscheint das zu spät, weil ich weiß dass sich eine Erkältung ja sehr leicht in eine Lungenentzündung verwandelt. Deswegen würde ich mich über eure Einschätzung sehr freuen, ob es denn so lange warten kann? Sonst pack ich sie zusammen und fahr in den Notdienst...
LG