Meerschweinchen Verhalten

Plötzlich fliegen die Fetzen

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Es wäre schön wenn Merlin trotzdem mal lernt mindestens in extremen Streitsituationen einzuschreiten. Sein großer Kumpel Ferrari FF mußte als junger Bub auch erst lernen wie das geht hat aber für sich einen guten Mix zwischen langer Leine und energischem Einschreiten gefunden. Alles Gute für die nun wieder alte harmonische Gruppe.

Andreas

• Danke schön.... ich war ja mit Mepsi noch beim TA sie hat einen ganz schönen Cut an der Innenseite der Oberlippe... hat auch bei der Untersuchung wieder geblutet ... vorsorglich bekam sie AB gespritzt und ich soll ihr noch 3 Tage Metacam geben....

Hier ist es komisch ruhig ...sie sind alle durch den Wind habe ich das Gefühl ist wie wenn ein Schweinchen gestorben ist... ich weiß manche hätten anders gehandelt aber in 30 Jahren Schweinchenhaltung hatte ich so massive Auseinandersetzungen noch nie .....klar gab es Reibereien und geklapper wenn ein neues kam ...aber ein so ineinander verbeißen wie es gestern geendet hat hatte ich noch nie .... natürlich hadere ich zu schnell vielleicht aufgegeben zu haben aber ich könnte auch nicht damit leben wenn es beim nächsten Mal noch schlimmer ausgegangen wäre und Mepsi ging als sie sie nochmal sah gleich rückwärts hat geklappert und gepumpt wie ein Maienkäfer diesen Sress muss ich der halben Portion nicht zumuten und auch für Freya wäre das auf die Dauer nicht schön gewesen .... wahrscheinlich darf sie schon am Wochenende in der Station einen Kastraten kennenlernen der gerade seine Partnerin verloren hat und taffer ist als Merlin... werde auf alle Fälle auf dem laufenden gehalten wie es ihr geht .... möchte ja das es ihr gut geht und drücke so weh es mir tut ihr die Daumen

• dann wird es so das beste sein. Bevor Lilli zu mir kam wurde mir eine sehr dominante Dame vom Tierschutzverein angeboten. Da hatte ich auch abgelehnt weil ich nicht wollte das es eventuell Stress mit meiner harmonischen Gruppe gibt da poldi ja auch sehr zurückhaltend ist. Und dort wo die jetzt erstmal ist wird sie gut aufgehoben sein. Deine schweinchengruppe wurde ja auch spontan aufgemischt und nun wissen sie ja auch noch nicht das Freya nicht wiederkommt. Gute Besserung mepsi.🍀