Hallo
Viele kennen ja meine Gruppe und haben auch mitbekommen das ich Ende März noch ein Weibchen geholt habe.... bis gestern lief alles harmonisch es gab keine Probleme bei der Vergesellschaftung... und seit gestern Mittag aus dem nichts gehen Mepsi und Freya aufeinander los ... dachte erst es kommt von Mepsi aber Freya stellt sich ihr auch brommselnd.... gestern Abend wurde es immer schlimmer ... vielleicht auch durch meine Angst es könnte mehr passieren war ich ständig daneben und bin mit einer Wasserspritze immer dazwischen wenn es anfing .... um die anderen zu schützen vor allem meine Oma Luna ...habe ich die Streithähne im Freilauf extra gesetzt mit allem was sie brauchen Heu , Futter etc Häuser und Unterstände zum verstecken sind ja eh immer da ... da ist es dann aber richtig eskaliert und sie haben sich ineinander verbissen... Mepsi blutete aus dem Mund und hat gefiept... Freya hat nichts.....vorsorglich habe ich Mepsi unter lautem Geschrei Bloxaphtegel für die Verletzung gegeben und ein Schmerzmittel Metacam... Freya habe ich dann separat gesetzt.... heute Nacht habe ich kaum geschlafen und immer nach ihnen geschaut vor allem nach Mepsi ... sie benimmt sich soweit ich das sehe normal hat auch ihre Haferkissen gefressen, etwas Dill und Basilikum am Heu sehe ich sie auch knabbern .... im Moment sitzt Freya mit Merlin im geteilten Freilauf .... mein Mann sagt Freya muss weg .... ich habe meine Notstation angeschrieben und sie ruft heute zurück.....möchte sie nicht hergeben habe aber Angst vor weiteren Aktionen der beiden..... was denkt ihr ? Lag es an mir ? Braucht es tatsächlich Zeit und es heißt Augen zu und durch ? Überlege auch da wir die nächsten Tage renovieren die Fünf wenn es geht in die Notstation spontan zu geben , fremdes Territorium für alle .... ich bin so durcheinander und neben mir... und ach ja Merlin tut gar nichts chillt und frisst wie eh und je auch wenn es kracht neben ihm
Kerstin