• Hallo

Ich hätte eine Frage bezüglich meines Meerschweinchen Piepsi. Seit ungefähr einer Woche ist ihr Hinterteil angeschwollen. Wenn sie geht, was sie nicht viel tut, ist ihr Körper vorallem ihr Kopf schief. Außerdem zieht sie ihre Hinterbeine nach, isst sehr viel und ihr Kot ist bickig. Ihr Fell ist auch bisschen stümpfer als sonst und man muss sie oft säubern. Sie ist schon fast 7 Jahre alt, aber ich würde ihr trotzdem gerne helfen.

Weis jemand was das sein könnte?

Liebe Grüße

• Huhu,

Das Tier muss unbedingt ganz schnell (eigentlich schon letzte Woche) zu einem fähigen Tierarzt (für Heimtiere) . Hier wird dir keiner eine schlüssige Diagnose liefern können.

Vg und viel Glück dem Schweinchen

• Hallo Mello13 und willkommen im Forum!

Leider kann da aktuell bloß der Tierarzt helfen, deshalb schließe ich mich Letty an: bitte heute noch zum Tierarzt!

Gern kannst du uns nach dem Besuch beim Tierarzt berichten, was herausgekommen ist. Doch dein Piepsi muss unbedingt zum Arzt!

Alles Gute und gute Besserung dem Schweinchen!

• Gibt es News?

Unsere 8Jährige Meerie-Dame hatte letzten September genau das gleiche... Unser TA sagte es war eine Arthrose:( Wir haben uns dann dazu entschlossen sie Einzuschläfern lassen, da eine OP, Therapieren etc. zu viel für die kleine, alte Dame gewesen wäre.

Bringe dein Schweinchen doch so schnell wie möglich zum TA! Daumen sind gedrückt, dass es mehr Glück hat!:)