Allgemeines

Dumme Sprüche

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Auch wenn es jetzt nicht ganz zum Thema passt.....

Gestern kam kurz ein Bekannter vorbei und brachte ganz einfach so einen richtig frischen großen Salatkopf mit. Er meinte es sei für die Schweinchen, anstelle von Blumen. Ich war total baff und habe mich riesig gefreut. Es geht halt auch anders......

• Ich habe wieder einen...

Ich heute ganz stolz zu meinem Mann :

"lotta ist endlich wieder über 900g"

Darauf mein Mann :

"ab 1,2kg ist es essfertig?"

Ich weiß er meint es nicht so, aber er stichelt gerne

• So, ich wollte jetzt als frisch gebackene Meeri Mama auch mal mein Senf zu diesem Thema dazu geben! :D

Also die ganzen "Klassiker", die ihr bereits genannt habt, durfte ich mir auch schon anhören:

- Was können die denn?

-Wieso brauchen die denn SO viel Platz?

-Wie viel Geld gibst du für die aus?!

-Du nimmst die gar nicht auf den Arm? Was soll das denn?

Aber was ich ganz witzig fand waren die Spitznamen die mein Freund den 3 kleinen Wutzen gegeben hat.

Da wäre die erste :

Frohni, die reudige & rattige

Er nennt sie so weil mein 2 Monate altes Rosettenschweinchen durch die ganzen Wirbel wirklich sehr wild aussieht und da sie eine sehr spitze Nase hat und als einzige beim Essen die Pfötchen mit benutzt, wirkt sie schon sehr rattig. :D

Nummer 2 :

Sentenza, der dicke & gierige

Tja, da brauche ich wohl nicht viel erklären. Mein Kastrat legt sich beim futtern hin und ist wirklich für jeden Snack zu haben und sitzt auch immer am längsten beim Futterhaufen.

Und zu guter letzt :

Sunny, die lahme & luschige

(der einzige Name den ich blöd finde :(.)

Sunny ist eben mein scheues Erzieherschwein, das die ersten 2 Wochen die größte Zeit in ihrem Häuschen verbracht hat und sich danach prompt am Auge verletzt hat.

Naja, shit happens :D

Haben eure Schweinchen auch Spitznamen?

• Auch wenn es hier nicht reingehört möchte ich die gestellte Frage beantworten. Ferrari FF wurde hier im Forum oft das Rennauto genannt. Sally war das Piratenschwein wegen ihrer Dreiecksaugenbinde (sah nur farblich so aus). Bella ist das Rexi, Alicia die Plüschkugel, Leonie war der Teddybär (US-Teddy), Etcetera (habe ich mit dem Namen übernommen) hieß nur Zetti, Uschi war immer die Chefin und Minnie war wegen ihrer Lunkarya-Frisur nur Einstein.

Andreas

Minnie, alias Einstein

• Ja der ist als junger Hüpfer mit damals schon 1,2kg sogar mal aus dem Gehege geflogen und im Bücherregal gelandet als er eine Kurve zu schnell nehmen wollte. Da war sein Fahrwerk noch nicht richtig eingestellt und er schaute verdutzt. Nachdem ich ihn wieder reingehoben hatte passierte das nie wieder.

Andreas

• "mein Meerschweinchen war damals Einzelgänger, genau wie ich, die brauchte keine Freunde"

"jetzt ist das halbe Zimmer voll mit dem Gehege, du nimmst dir selbst den Freiraum"

"so viel Grünzeug ist doch ungesund, wozu gibt's denn trockenfutter?"

"wenn mein Hund krank würde wäre das natürlich schlimmer..."

"wenn eins fehlt kauf schnell ein neues, das fällt nicht auf" (Meeri Lisa ist nahe am sterben und die Kinder würden es ja eh nicht bemerken...)