Allgemeines

Dumme Sprüche

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Falls jemand sich über die Kosten aufregt, mal fragen ob derjenige auch Hobbies hat. Wenn ja, das kostet oft auch nicht wenig Geld ;) Die Tiere sind unser Hobby und anderen schrauben an Autos, gehen auf Partys, sammeln Sneaker usw.

Oft erwähne ich gar nicht das ich Haustiere habe, weil wir ja neben den Schweinchen lange Jahre auch Reptilien gehalten hatten. Aktuell halt jetzt die Schweinchen und Aquarien. Was wir für die Tiere gesamt an Anschaffung, Eigenbauten, Futter, TA-Kosten, Stromkosten usw. ausgegeben haben über die letzten 21 Jahre will ich gar nicht wissen ;)

• Ich muss mir zum Glück keine dummen Sprüche mehr anhören, aber mein Freund zu Studienzeiten fand das Rentnerpärchen, das ich hatte richtig eklig. Er hat die Schweinchen immer mit Ratten gleichgesetzt (die ich mir im Übrigen auch als Haustiere vorstellen könnte).

Meine Familie ist zum Glück sehr tierlieb und alle waren regelrecht begeistert, als ich erzählt habe dass ich wieder Meerschweinchen möchte. Da bekomme ich von Spaziergängen auch Wiese mitgebracht und jeder hat sich sofort als Urlaubsversorgung angeboten.

Im Büro werde ich etwas belächelt, aber das ist ok solange es akzeptiert wird, wenn ich mir für Tierarztbesuche freinehme.

• ich bin gerade auf dieses thema gestossen und musste total lachen, als ich eure erlebnisse durchgelesen habe, weil es einfach so vertraut ist:D Hier einige meiner erlebnisse:

Ich, nachdem meine schweinchen angerannt kamen als ich das fütterungsgeräusch machte:"oh siehst du, sie wissen genau was das bedeutet."

Der besuch:" quatsch, die denken nicht wie wir."

Ich im familien whatsapp chat nachdem ich 3 schweinchen videos geschickt habe: "sorry, das war das letzte."

Die anderen: keine antwort mehr😂

Mein freund nachdem er den schön angerichteten schweinchen-teller sah: "und bei uns schmeisst du das essen wild auf den teller." (War aber lustig/neckisch gemeint😂)

Eine bekannte nachdem ich ihr gesagt habe, wieviel geld ich wöchentlich für gemüse ausgebe: "kauf dir lieber mal was schönes, meerschweinchen fressen doch in der natur doch eh nur gras."

Und jetzt kommt der beste...letztens beim einkaufen..😂 die verkäuferin hat mich darauf angesprochen warum ich immer so viel gemüse kaufe, ob ich hasen hätte. Dann sagte ich nein meerschweinchen. Und sie: "was für tiere? Ah meerschweinchen, eine bekannte hat auch mäuse."😂

Ich sagte dann, meerschweinchen seien keine art von mäusen😂

• Vor allem weil Meerschweinchen gefühlt schon öfters angeschafft werden/wurden als andere Haustiere. Kenne so viele, die als Kinder Schweinchen hatten.

Dass man eventuell Chinchillas nicht kennt oder Degus, die nicht so häufig vertreten sind in der Haustierhaltung kann ich ja noch verstehen...

• Mit dem Hamstervergleich habe ich auch noch eine Episode. Nicole hat für eine Firma spezielle Tassen gestaltet und diese Firma hat schon mehrere Hundert Tassen bekommen. Mal ist es ein Meerschweinchen mit Reinigungsmaschine, mal mit Bohrhammer, jedenfalls immer mit dem beworbenen Werkzeug in Aktion. Keiner weiß warum er immer Meerschweinchen möchte die er dann Hamster nennt. Deshalb nennt Nicole das dann immer sie macht wieder ……-Hamster-Design. Die Punkte stehen für die Firma die ich besser nicht nenne.

Andreas

• Was mir sonst noch einfällt, ich werde öfter mal auf meine gesunde Lebensweise angesprochen wenn ich Gemüse kaufe.

Das 2/3 davon für die Schweine sind lassen wir mal unter den Tisch fallen ;)

Mit Hamstern und Ratten sind sie auch schon verglichen worden.